Spielberichte

Die Admira besiegt Ledenitzen mit 3:1 und hat weiter die Chance auf Platz zwei

Admira Villach
DSG Ledenitzen

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Donnerstag empfing ESV Admira Villach vor eigenem Publikum den Tabellensechsten DSG Lorenz Ledenitzen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und man wollte mit einem Sieg auch die Möglichkeit bzw. Chance noch Zweiter zu werden, am Leben halten. Das gelang den Admiranern dann auch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Timotheus Zankl bringt DSG Lorenz Ledenitzen früh in Front

DSG Lorenz Ledenitzen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Timotheus Zankl bleibt nach einem schnellen Konter vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 9. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Ledenitzen ist in dieser Phase das bessere und vor allem bissieger Team und hat auch Chancen die Führung auszubauen. Christoph Fischer bewahrt in der 36. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schweren Abwehfehler zum 1:1 einnicken. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

0001-Neu Briefkopflora

Partie auf Messers Schneide

Nach 56. Minuten kassiert Niklas Rautnig den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen, Ledenitzen also ab sofort mit einem Mann weniger am Platz. In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Brandauer seinen Meister, der gekonnt, nachdem Stattmann und KJleinbichler scheitern, auf 2:1 stellt. Mario Kleinbichler nützt in Minute 85 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Er trifft nach einem Stangenheber im zweiten Versuch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt die Admira drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie. Ledenitzen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Velden die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Udo Ortoff, Trainer Admira Villach:

"Zu Beginn war es ein Abtasten von beiden Seiten. Ledenitzen war bissiger, giftiger und sie gingen nach einem Abspielfehler, durch einen Konter in Führung. Gleich mit dem Anstoß hatte Brandauer die Chance auf den Ausgleich. Durch einen schweren Abwehrfehler sind wir zum Ausgleich gekommen. Wir wollten noch vor der Halbzeit das 2:1 erzielen, was uns leider nicht geglückt ist. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte wieder Brandauer eine große Möglichkeit auf den Führungstreffer, welche nicht genutzt wurde. Wir hatten mehr oder weniger eine dreifache Torchance, welche dann die Führung für uns bedeutete. Der Trainer von Ledenitzen und der Ersatztormann wurden von der Ersatzbank verwiesen. Ledenitzen hatte durch Matijas Delisimunovic eine Großchance auf den Ausgleich, welche unser Tormann super gehalten hat. In der Schlussphase erzielten wir aus einem Konter noch das 3:1. Im Großen und Ganzen haben wir von den Torchancen verdient gewonnen. Wobei ich sagen muss, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Ledenitzen das 2:2 gemacht hätte."

Die Besten: Pauschallob bzw. Dardan Kameray, Gianluca Rabitsch, Matijas Delisimunovic

Admira Villach - DSG Ledenitzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.