Spielberichte

Meister Fürnitz kommt zum Abschluss voll unter die Feistritzer Räder

ATUS Feistritz/R.
ASKÖ Fürnitz

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Samstag empfing der ATUS Feistritz/R. vor eigenem Publikum den Tabellenersten ASKÖ Fürnitz. Das Ziel der Heimischen war klar: man wollte den Meister ärgern und zuhause einen Sieg feiern. Das dies dann mit einem 5:0 Kantersieg auch gelang, war doch ein wenig überraschend.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

ATUS Feistritz/R. geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht ATUS Feistritz/R. permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Münzer kann nach einem Pass zur Mitte zum 1:0 verwerten. David Münzer nützt in Minute 20 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Konter zum 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Johann Vodiunig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Der Meister kommt unter die Räder

In der 73. Minute bewahrt Dominik Rottmann mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem verwerteten Freistoß in die Torschützenliste ein. Fürnitz wirkt zwar jetzt etwas aktiver, doch in die Gäünge kommen sie an disem Tag überhaupt nicht. Norbert Koller nützt in Minute 84 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem schönen Schuss ins lange Kreuzeck zum 4:0 ab. David Münzer beweist in Minute 89 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 5:0. Man merkte, dass bei Fürnitz die Luft heraußen ist, dass man sich aber so abschlachten ließ, war dann doch etwas verwundernd.

 

Wolfgang Kruschitz, Obmann Feistritz:

"In der ersten Halbzeit waren wir deutlich besser. Fürnitz hat etwas gewirkt, als wäre die Luft nach dem fixen Meistertitel letzte Woche raus. Wir gingen in der neunten Minute in Führung und konnten in der ersten Halbzeit noch das 2:0 aus einem Konter erzielen. Fürnitz hatte eine Aktion in unserem Strafraum. Zweite Halbzeit kam Fürnitz dann etwas frischer ins Spiel und sie hatten auch einige Chance zum Abschluss, aber sie nutzten diese nicht. Dominik Rottmann traf zum 3:0 und ab da war das Spiel erledigt." 


Die Besten: David Münzer (Sturm) bzw. Keiner

ATUS Feistritz/R. - ASKÖ Fürnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.