1. Klasse C

Wietersdorf holt in der Fremde drei Punkte

wietersdorf WSGDer SV Eberstein traf in der 14. Runde der 1. Klasse C auf den WSG Wietersdorf. In einem Derby, das die Spannung etwas vermissen ließ, gelang den Gästen aus Wietersdorf ein Sieg gegen einen Gegner, der zu viele Chancen braucht, um ein Tor zu machen. Die Kerschhakl-Elf fuhr mit einem 2:0 Sieg nachhause und bleibt weiterhin unter den ersten Fünf in der Tabelle.

Ausgangslage

Der Gastgeber aus Eberstein konnte durchaus mit Selbstvertrauen in diese Begegnung gehen, schließlich holte man in den letzten drei Spielen sechs Punkte und so brauchte man sich vor dem Tabellenfünften nicht zu verstecken. Der Motor des WSG Wietersdorf hingegen war in den letzten drei Runden etwas ins Stottern geraten, konnte man in diesen drei Spielen nur drei Punkte machen und musste zwei Niederlagen einstecken.

Schnelle Führung für Wietersdorf

Vor einer tollen Kulisse mit 350 Zuschauern laufen die beiden Mannschaften auf und die Fußballbegeisterten auf dem Sportplatz von Eberstein sehen vor allem, dass die Gäste durchaus besser ins Spiel kommen und bereits nach elf Minuten durch einen Treffer von Roman Kerschhackl in Führung gehen. Nach diesem Verlusttreffer gelingt es auch dem SV Eberstein, mehr Spielanteile herauszuarbeiten, sie kommen auch immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte, es gelingt ihnen jedoch nicht, eine dieser guten Möglichkeiten im Tor unterzubringen. Daher geht es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Eberstein lässt zu viele Chancen aus

In der zweiten Hälfte sind die Gäste aus Wietersdorf eindeutig die bessere Mannschaft, obwohl man sagen muss, dass sich auch die Kicker vom SV Eberstein bemühen, aber mit den Toren will es an diesem Sonntagnachmittag einfach nicht klappen. So machen die Gäste in der 52. Minute den Sack durch einen Treffer von Luka Kovacic zu und stellen auf 2:0. Danach passiert nichts mehr Wichtiges, sieht man einmal von der noch immer miserablen Chancenauswertung der Gastgeber ab. Es bleibt bei einem 2:0 Auswärtserfolg des WSG Wietersdorf.

Heinz Sunitsch (Sektionsleiter SV Eberstein): "Wenn man die effektiven Chancen rechnet, hätten wir locker 5:2 gewinnen können, vor allem in der zweiten Halbzeit sind wir immer wieder gefährlich vors Tor gekommen, aber Wietersdorf hatte heute eindeutig die bessere Chancenauswertung. Wir haben zwar in der Vergangenheit viele Tore geschossen, nur Wölfnitz konnte bisher mehr machen, aber wir bekommen auch viel zu viele und das ist unser Problem. Schade, dass wir vor dieser tollen Kulisse nicht mehr zeigen konnten."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.