Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Steuerberg und der Friesacher AC/Hirter Pils teilen sich die Punkte

SV Steuerberg
Friesacher AC

Am Sonntag traf der SV Steuerberg in der 1. Klasse C auf den Friesacher AC/Hirter Pils. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, sahen am Ende auch einige Tore, allerdings dann doch keinen Sieger. Die Punkte wurden also geteilt.


Marco Divo bringt Steuerberg früh in Front

SV Steuerberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 10 fasst sich Marco Andrea Divo ein Herz und verwertet einen Freistoß von der Seite aus ca. 16 Metern überlegt zum 1:0. Steuerberg bleibt dann eigentlich die bessere Mannschaft, schafft es aber nicht nachzulegen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Mirza Okanovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Kein Sieger

Gernot Winkler beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1.  Nach 81 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen wieder nur zweiter Sieger und Christian Schneider trifft zum 1:2. Jetzt hat der Friesacher AC alle Trümpfe in der Hand, doch ein Steuerberger hat da dann noch etwas dagegen. Marco Divo verwertet in Minute 87 einen Freistoß aus gut 30 Metern zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Roland Prossegger, Co- Trainer Steuerberg:

"Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht. Wir waren verunsichert aufgrund der letzten Niederlagen –  eine junge, unroutinierte Mannschaft. Wir sind in Führung gegangen und hatten den Gegner im Griff. Aus einem Eigenfehler erzielte Friesach den Ausgleich. Wir waren wieder am Drücker und fanden Chancen vor, gerieten jedoch aus einem Konter und abermals aus einem Eigenfehler in Rückstand. Kurz vor Schluss erzielte Divo aus einem Freistoß das 2:2. Aufgrund der ersten 30 Minuten sind es zwei verlorene Punkte, doch zum Schluss muss man sagen, dass es ein glücklicher Punkt war."

Die Besten: Marco Divo (Mittelfeld), Christoph Ritzinger (Tor)

SV Steuerberg - Friesacher AC

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung