1. Klasse D

Mittlern ist im Frühjahr auf Wiedergutmachung aus

Der ASKÖ Mittlern aus der 1. Klasse D überwintert "nur" an der zwölften Stelle der Tabelle und liegt damit weit hinter den Erwartungen zurück. Neben einer Verbandsentscheidung, die Mittlern im letzten Spiel zumindest einen Punkt kostete, war man auch mit der sportlichen Entwicklung im Herbst nicht zufrieden. Der Blick ist aber bereits wieder nach vorne gerichtet und es soll im Frühjahr, auch mit einigen neuen Spielern, steil bergauf gehen. 

Unzufrieden mit Verbandsentscheidung

"Wie viele sicher bereits wissen, wurde das letzte Spiel aus dem Herbst (sportlich wurde ja ein 1:1 gegen den Tabellenführer SV Ruden erzielt) vom Strafausschuss des KFV, aus unserer Sicht völlig zu Unrecht, mit 0:3 gegen uns gewertet (ein eingesetzter Spieler stand nicht am Spielbericht?! - der Schiedsrichter widerlegte dies zwar und bestätigte, dass vor Beginn des Spieles alles korrekt war, jedoch war dies dem KFV nicht genug) und so stehen wir vorerst mit 16 Punkten auf Tabellenrang zwölf (3 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen). Warum nur zunächst? Weil auf das Urteil unsererseits sofort Protest eingelegt wurde, jedoch aber das Urteil des KFV Strafausschusses schon seit Mitte November auf sich warten lässt! Aus unserer Sicht ein sehr unprofessionelles Verhalten des Kärntner Fussballverbandes", erklärt Christian Hober vom ASKÖ Mittlern.

Sportlich lief es aber auch nicht nach Plan

"Zugegebener Maßen lief der Herbst also sportlich nicht ganz nach Plan, unter anderem fielen Leistungsträger wie der etatmäßige Kapitän Patrick Hober (Rückkehr im Sommer), sowie Christian Hober (nun Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand) und Martin Stuck (Rückkehr im Frühjahr) schon zu Saisonbeginn verletzungsbedingt aus. Die Vergangenheit kann man aber bekanntlich nicht ändern, und so sind bereits alle Augen Richtung Frühjahr gerichtet, um Wiedergutmachung zu betreiben und uns hinsichtlich der Saison 2017/18 eine gute Ausgangsposition zu schaffen", blickt man optimistisch in die nahe Zukunft.

Qualität steigern

"Das primäre Ziel für das Frühjahr lautet so viele Punkte wie möglich zu sammeln und die Qualität der Mannschaft permanent zu steigern, um in der neuen Saison 2017/18 wieder vorne mitspielen zu können. Um dies zu erreichen, verstärkten wir uns mit Innenverteidiger Tevz Nabernik (kam vom slowenischen Drittligisten NK Koroska Dravograd) und Tormannroutinier Norbert Wriessnig (kommt vom SVG Bleiburg), welcher sich mit dem heimischen Kurt Pridigar im Frühjahr ums Einserleiberl matchen soll. Außerdem begrüßen wir Heimkehrer Gregor Komar (vom FC Eisenkappel retour), sowie die beiden jungen Spieler Gernot Kuchling und Alen Bajric recht herzlich beim ASKÖ Mittlern. Letztere sollen, wie andere heimische Talente, im Frühjahr über die junge Reserve den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen," wurde in Mittlern doch kräftig nachjustiert. 

"Verabschieden mussten wir im Winter den bisherigen Tormann Primoz Kanduc, welcher uns berufsbedingt in die Heimat nach Dravograd verlassen hat. An dieser Stelle Danke für deinen Einsatz in den letzten jahren und viel Erfolg für die Zukunft."

Die Vorbereitung startete Mitte Jänner. Die Mannschaft rund um Trainer Hannes Matschek will die lange und intensive Vorbereitung nutzen und sich bestens auf die Rückrunde vorbereiten. Highlights sind die Teilnahme am Petzencup in Globasnitz, sowie ein 3-tägiges Teambuilding Anfang März in Piberstein (Stmk.).

Auf zum Sportlermaskenball

Bald ist es soweit - der ASKÖ Mittlern freut sich auch EUREN Besuch am traditionellen Sportlermaskenball im Gasthaus Suschnig, am Samstag, den 25.02.2017 ab 20:00 Uhr! Große Maskenprämierung & tolle Preise am großen Glückshafen warten!! Karten sind bei allen Spielern und Funktionären erhältlich!

 
bannerhierkönnte

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

 

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.