Spielberichte

Mittlern vernascht auch das "Lazarett" aus St. Margareten/R.!

Keine einfache Begegnung wurde es für die Gäste aus St. Margareten im Rosental, die in der 15. Runde der 1. Klasse D in Mittlern gastierten. Die Gastgeber setzten gerade in der letzten Runde in Klopein ein gewaltiges Inferno, fegten im wahrsten Sinne des Wortes einen schwachen Gegner mit 13:0 vom Platz, das Vorrücken auf Platz drei gilt als Messlatte und somit war die Kampfansage schon ins Rosental gerichtet. Am Ende gab es auch hier in dieser Begegnung einen verdienten Sieger, der aber schon nach acht Minuten die Partie entschieden hatte.   (Jetzt Trainingslager buchen)

Zwei frühe Gegentore brachten St.Margareten/R. das Genick

"Wir wussten, die Rosentaler haben eine gute Mannschaft, die schon gegen SAK gezeigt hatte, was sie drauf haben. Wir haben zwar viel Selbstvertrauen getankt, wollten hier aber dennoch keinen unterschätzen. Natürlich haben uns dann die zwei schnellen Tore perfekt in die Karten gespielt und damit war die Partie auch schon entschieden"- resümiert Mittlern Coach Alois Jagodic bereits den Großteil der ersten Hälfte.
Tatsächlich, wer etwa zehn Minuten zu spät kam, der verpasste gleich die Entscheidung des Spieles. Der Mann für schnelle Tore, Christian Hober, traf nach bereits nach wenigen Sekunden aus einem Corner und Goalgetter und Cousin Christopher sorgte nur wenige Minuten später mit dem 2:0 für die Hober Festspiele, aber bereits auch für die Entscheidung des Spieles- das sah auch Christian Fellner aus St. Margareten/ R. so: "Wir haben die Anfangsminuten verschlafen, die frühen Gegentore warfen unser Konzept klar über den Haufen."
"Wir ließen weiter viele Chancen liegen, waren überlegen und spielbestimmend, ich hätte die Gäste auch stärker eingeschätzt", so Jagodic weiter. SVM-Coach Fellner konterte aber: "Wir hatten genauso unsere Chancen. Michael Weratschnig scheiterte nach einem Corner nur wenige Millimeter und Philipp Kogler touchierte kurz vor der Pause die Außenstange."

Form bestätigt und dem Ziel näher gerückt

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr am Spielgeschehen. Mittlern blieb weiterhin dominant und die stark ersatzgeschwächte Truppe aus St. Margareten, die auch noch Marko Kriznik vorgeben musste, fand keine Mittel mehr gegen die gut organisierte Defensive. Als man sich in Mittlern mit dem souveränen Sieg schon zufrieden zeigte setzte Christopher Hober noch eineen weiteren Treffer drauf und beendete das Spiel mit einem Doppelpack: nach einem hohen Ball von Johann Opietnik, servierte Philip Lackner ideal auf Hober ....


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/ R.:  "Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Die Situation ist schwierig, aber Hut ab vor der Mannschaft, ich glaube kein Team kann acht Ausfälle verkraften. Wir haben uns so teuer wie möglich verkauft und müssen zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.