2. Klasse A

Oberdrauburg blickt nur nach vorne

Der SV Oberdrauburg blickt nach Ablauf der Herbstsaison auf eine sehr enttäuschende Zeit zurück. Das Team aus dem oberen Drautal konnte in dreizehn Spielen nur fünf Punkte erspielen und liegt so an der letzten Stelle der 2. Klasse A. Was sich in Oberdrauburg ändern soll, haben wir beim Obmann des Vereines, Michael Hohenwarter, in Erfahrung gebracht. So sollen nach dem Trainerwechsel während der Saison, in der Winterpause auch neue Spieler geholt werden.

Letzter Platz in unterster Spielklasse

In Oberdrauburg spricht man gar nicht gerne über die letzten Wochen und Monate. Kein Wunder, liegt man doch abgeschlagen an der letzten Stelle der Tabelle. In der ganzen Herbstsaison konnte man gerade einen Sieg einfahren. Bereits in der dritten Runde konnte man Virgen besiegen und den einzigen Dreier dieser Saison verbuchen. Danach reichte es nur mehr zu zwei Unentschieden gegen Nikolsdorf und Huben. In den restlichen zehn Spielen musste man immer als Verlierer vom Platz gehen. Auch mit dem Tore schießen hat man in Oberdrauburg Probleme. Die Offensive konnte in allen Spielen gerade einmal dreizehn Tore erzielen, hingegen schlug es im eigenen Kasten ganze sechsunddreißig Mal ein, was eine Tordifferenz von minus dreiundzwanzig bedeutet. Damit ist man auch in dieser Abrechnung abgeschlagen auf dem letzten Platz.      

Mit neuem Trainer und neuen Spielern ins Frühjahr

In Oberdrauburg reagiert man auf die schlechte Saison und holte bereits vor einigen Wochen einen neuen Trainer. Peter Ebner aus Möllbrücke soll das Team umformen und mit neuem Elan die schwachen Leistungen aus dem Herbst vergessen machen. „Wir werden auch neue Spieler holen, vor allem wollen wir die Oberdrauburger, die jetzt bei anderen Vereinen tätig sind wieder zurück holen“, erklärt Obmann Hohenwarter seine Strategie. „Mit diesen Verstärkungen und unserem eigenen Nachwuchs muss es wieder besser gehen“, ergänzt Hohenwarter noch. Der neue Trainer hat jedenfalls jede Menge Arbeit vor sich, soll er doch in den nächsten zwei, drei Jahren ein Team formen, das dann sogar um den Aufstieg in die 1. Klasse mitspielen soll. Im Frühjahr wird es einmal das Ziel sein, nicht mehr am letzten Platz der Tabelle zu liegen.

Stolz auf den Nachwuchs

Obmann Hohenwarter kam dann noch ins Schwärmen. „Unsere U12 ist super drauf, die sind nur wegen der Tordifferenz Zweiter in ihrer Meisterschaft. Da können wir Großen uns ein Beispiel nehmen“, sagte der Obmann über seine hoffnungsvollen Nachwuchskicker. Überhaupt soll, wie in vielen anderen Vereinen auch, in Zukunft viel mehr auf den eigenen Nachwuchs geschaut werden. Dass diese Strategie die richtige ist, zeigt sich bereits bei vielen kleinen Vereinen, und so soll es auch in Oberdrauburg in Zukunft funktionieren.

FACTS

Platzierung: 11
Punkte: 5
Torverhältnis: 13:36
bester Torschütze: Michael Hohenwarter (4 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 2 - 4
Auswärtsspiele: 0 - 0 - 5
höchster Sieg: 2:0 gegen Virgen
höchste Niederlage: 1:7 gegen Spittal/Drau II
Karten: 1 x rote Karte (Michael Schober) ; 4 x gelb-rote Karte (Stefan Bürgler, Stephan Weber, Fethi Korkmaz, Michael Schober)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.