2. Klasse A

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse A

Die 17. Runde in der 2. Klasse A steht am Programm und es gibt eine Partie die für den Kampf um den Meistertitel vorentscheidend ist. Prägraten empfängt den Tabellenführer Grafendorf. Passend dazu haben wir Raimund Gröfler, Trainer der TSU Prägraten, als Tippexperten gewinnen können. Wie tippt er sein Spiel? Anfang kommender Woche schauen wir uns dann an, wie Gröfler mit seinen Tipps gelegen ist und ob sein Team noch weiter auf den Platz an der Sonne schielen darf.

Samstag, 28. April, 16.00 Uhr, Sportplatz TSU Nikolsdorf

TSU Nikolsdorf  -  Sportunion Oberlienz

In diesem Spiel treffen zwei cirka gleich starke Teams aufeinander. Beide Mannschaften gelten als kompakt und kampfstark und auch in der Defensive kann man beide Teams als ebenbürtig ansehen, denn beide Mannschaften haben bisher je 26 Tore erhalten. Auch im Frühjahr traten die Mannschaften bisher etwa gleich stark auf, es wird also ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Möglicherweise entscheidet in diesem Spiel der Heimvorteil. Die letzten beiden Spiele gegeneinander konnte Nikolsdorf mit 1:3 gewinnen.

Redaktionstipp: 3:1

Raimund Gröfler: "Ich denke das wird ein ausgelichenes Match werden. Oberlienz hat eine junge und motivierte Truppe. Sie werden einen Punkt holen können."

Expertentipp: 1:1



Samstag,28. April, 17.00 Uhr, Waldstadion Prägraten

TSU Prägraten  -  SK Grafendorf

Das Schlagerspiel der Runde steigt in Prägraten. Wenn Grafendorf dieses Spiel gewinnt ist der Meistertitel wohl endgültig fixiert, auch wenn man im Lager der Gäste darüber noch nicht sprechen will. Prägraten rutschte im letzten Spiel gegen Gitschtal aus und bezog eine empfindlche 0:4 Schlappe. Vielleicht war das aber der Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt um die Osttiroler wieder aufzuwecken. Grafendorf kann in dieser Partie alles klar machen, Prägraten könnte seinerseits mit einem Sieg für noch ein wenig Spannung sorgen. Hinspiel: 0:0.

Redaktionstipp: 1:1

Raimund Gröfler: "Wir wollen die Meisterschaft noch spannend machen und werden zuhause wegen des Heimvorteiles knapp gewinnen. Dazu müssen wir aber wieder so auftreten wie in den ersten Spielen und die letzte Schlappe gegen Gitschtal aus unseren Köpfen bringen."

Expertentipp: 1:0



Samstag, 28. April, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Oberdrauburg

SV Oberdrauburg  -  SG Gitschtal

Der Tabellenletzte trifft auf die Überraschungsmannschaft der letzten Runde. Gitschtal konnte zuletzt überraschend Prägraten mit 4:0 besiegen, aber auch Oberdrauburg konnte im letzten Spiel gegen Huben endlich wieder einmal punkten und wird deshalb schon mit einem gestärkten Selbstvertrauen auftreten. Dem SV Oberdrauburg kann man eine Überraschung zutrauen, ob es aber zu einem Sieg reichen wird, steht wohl in den Sternen. Favorit ist und bleibt Gitschtal und wenn man wieder eine so gute Leistung wie zuletzt gegen Prägraten an den Tag legt, wird es wohl auch ein voller Erfolg werden. Hinspiel: 1:0 für Gitschtal.   

Redaktionstipp: 1:3

Raimund Gröfler: "Gitschtal hat die routiniertere Mannschaft und wird sich daher knapp aber doch durchsetzen."

Expertentipp: 0:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag,28. April, 17.00 Uhr, Sportplatz SK Kirchbach

 SK Kirchbach  -  TSU Virgen

 In diesem Duell geht es wohl nur um den sogenannten sauren Apfel und vielleicht um das Prestige, denn es treffen zwei Tabellennachzügler aufeinander. Kirchbach wird nach den letzten sieglosen Spielen endlich wieder einmal den Geschmack des Siegersektes schmecken wollen, Virgen konnte zuletzt auch nur gegen Tabellenschlusslicht Oberdrauburg voll punkten. Es erwartet die Fans ein Spiel zweier gleich starker Teams. Die Tagesverfassung wird wohl den Unterschied ausmachen. Das Hinspiel endete mit einem 4:2 Sieg für Kirchbach.

Redaktionstipp: 3:2

Raimund Gröfler: "Virgen hat eine junge und sehr bissige Truppe, das mussten wir im Derby am eigenen Leib verspüren. Sie werden auswärts voll punkten."

Expertentipp: 0:1

 

 

Sonntag,29. April, 14.00 Uhr, Sportplatz SV St.Jakob/Def.

SV St.Jakob/Def.  -  SV Spittal/Drau II

Mit zwanzig Punkten hat Spittal genau doppelt soviele Zähler am Konto wie die Heimannschaft, was die Gäste aber nicht automatisch zu den Favoriten macht. Auswärts tut sich die zweite Garnitur des SV Spittal immer etwas schwerer als zuhause und so kann man diesmal duchaus auch dem SV St.Jakob/Def. einen vollen Erfolg zutrauen. Spittal konnte aber die letzten beiden Spiele gewinnen, hingegen musste St.Jakob in den letzten Spielen immer als Verlierer das Spielfeld verlassen. Vielleicht ein kleiner Vorteil für Spittal/Drau II. Das Hinspiel gewann Spittal knapp mit 2:1.

Redaktionstipp: 1:1

Raimund Gröfler: "Eine ausgeglichene Sache. Spittal ist zuhause stärker als in der Ferne, wird in St.Jakob aber einen Punkt holen können."

Expertentipp: 2:2


Spielfrei:   TSU Huben


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.