2. Klasse A

TSU Nikolsdorf beweist auch im Nachtragsspiel Aufstiegsqualitäten

  Im Nachtragsspiel aus der 16. Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse A konnte der überlegene Tabellenführer, Herbstmeister und Winterkönig, die TSU Nikolsdorf, einen klaren 5:0 Heimsieg gegen die SPG Oberes Mölltal feiern. Obwohl die Nikolsdorfer bereits letzte Woche ihre Saisonabschlussfeier hatten, konnten sie sich nochmals motivieren und mit einer konzentrierten Leistung überzeugen.

Gäste halten eine halbe Stunde mit

Die Gäste aus dem oberen Mölltal konnten dieses Spiel nur während der ersten halben Stunde offen gestalten. Zwar war Nikolsdorf auch in dieser Phase das überlegene Team, doch Tor gelang den Heimischen noch keines. In der 36. Minute brach aber Nikoldorf Spielertrainer Martin Trutschnig den Bann und traf zum 1:0. Noch vor der Pause legte die Heimmannschaft nach, denn Hannes Brunner erzielte in der 43. Minute das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Nikolsdorf macht alles klar

In der zweiten Halbzeit war es einmal mehr Nikolsdorf Toptorjäger Martin Trutschnig der in der 57. Minute mit seinem zweiten Tor zum 3:0 alles klar machte. Danach tat die Heimelf nur mehr das Nötigste und wurde etwas nachlässig. Oberes Mölltal konnte das aber nicht nützen und mit einem Doppelschlag in den Minuten 86 (Manuel Wibmer) und 88 (Georg Preissegger) erhöhte Nikolsdorf noch zu einem klaren 5:0. Am Ende ein hochverdienter Sieg für Nikolsdorf. Zu erwähnen ist noch, dass Martin Trutschnig, Spielertrainer und Toptorjäger der TSU Nikolsdorf, zur Zeit auch als Häuslbauer tätig ist. Trotzdem traf er in dieser Meisterschaft bereits 21 mal ins Tor. unterhaus.at wünscht auf diesem Wege einen "frohen und vor allem unfallfreien Hausbau"!

Martin Trutschnig, Spielertrainer der TSU Nikolsdorf: "Wir hatten am letzten Wochenende bereits unsere Saisonabschlussfeier. Trotzdem traten wir nochmals gut auf und ließen Ball und Gegner laufen. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.