Spielberichte

Prägraten setzt sich mit Sieg gegen die TSU Ainet an die dritte Tabellenstelle

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es zum Spiel der TSU Ainet gegen die TSU Prägraten. Die Gäste konnten dieses Spiel glatt mit 2:0 gewinnen und setzten sich damit in der Tabelle an die dritte Stelle. Ainet konnte nur in der ersten Vietrelstunde gut mithalten, in Halbzeit zwei setzte sich Prägraten aber verdient durch.

Anfangsphase gehört Ainet

In den ersten 15 Minuten war Ainet das bessere Team, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Zwar erspielten sich die Heimsichen zwei Halbchancen, wirklich Gefahr bestand für Prägraten aber nicht. Nach und nach kamen die Gäste dann besser ins Spiel, in Halbzeit eins passierte aber nichts nenneswertes mehr und so ging es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

Prägraten tut mehr für das Spiel

In der zweiten Halbzeit taten die Gäste dann mehr für das Spiel und kamen auch bald zu einigen Einschussmöglichkeiten. In der 54. Minute wurde Robert Mair vom Mittelfeld aus toll in Szene gesetzt, er zog alleine auf das Tor und zog ab. Sein Schuss wurde aber abgewehrt und Wolfgang Berger setzte das Leder per Abstauber zum 0:1 in die Maschen. In der 62. Minute fiel die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Nach einem Foul im Strafraum an Andre Egger zögerte Schiri Kollreider keinen Sekunde und zeigte auf den Elferpunkt. Pascal Brandstätter ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 0:2. Danach verhielt sich Prägraten taktisch geschickt und spielte die Führung ohne große Probleme sicher nach Hause.

Sepp Steiner, Trainer der TSU Prägraten: "Nach der 2:0 Führng war der Sieg nie mehr in Gefahr. Ainet hatte so gut wie keine Chancen und deshalb ist dieser Sieg auch absolut verdient. Ein Pauschallob meiner gesamten Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Ranacher, Mair, Berger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.