2. Klasse B

Bei Stockenboi geht es nach 4:0 Heimsieg gegen Köstenberg weiter bergauf

 In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B konnte der SV Stockenboi einen glatten 4:0 Heimsieg gegen die DSG Köstenberg feiern. Bei der Elf von Trainer Walter Ballerstedt geht es gegen Ende der Saison steil bergauf und man wird in Stockenboi gar nicht glücklich sein, dass jetzt die Winterpause kommt. Mit diesem weiteren Sieg konnte man sich in der Tabelle aber bereits ins Mittelfeld vorschieben.

 Frühe Führung für die Hausherren

Der SV Stockenboi begann das Spiel sehr nervös und Köstenberg konnte in Durchgang eins durchaus mit den Heimischen mithalten. Bereits in der 12. Minute durften die heimsichen Fans aber zum ersten mal jubeln, denn Christoph Hatheier konnte nach einem Abpraller aus ca. 20 Metern satt zum 1:0 ins lange Eck einschießen. Das Spiel blieb aber bis zur Pause recht ausgeglichen und auch Köstenberg hatte die eine oder andere gute Chance, weitere Treffer fielen in Halbzeit eins aber nicht mehr.

Stockenboi körperlich besser

In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen aus Köstenberg die personellen Probleme mit gesperrten und verletzten Spielern an und Stockenboi bekam vor allem in läuferischer und kämpferischer Hinsicht die Oberhand. In der 66. Minute konnte Siegi Steurer einen Pass von der Seite zum 2:0 in das Tor verlängern. Nur drei Minuten später hatte Köstenberg dann auch noch Pech, denn ein Verteidiger fälschte einen Schuss von Christoph Hatheier zum 3:0 ins eigene Tor ab. Damit war die Partie schon entschieden und in der 85. Minute konnte Andrej Linder sein erstes Tor in der Kampfmannschaft und das 4:0 für sein Team erzielen. Am Ende wurde es ein klarer und auch verdienter Sieg des SV Stockenboi gegen personell angeschlagene Gäste aus Köstenberg.

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "In der ersten Halbzeit agierten wir sehr nervös und die Partie war doch recht ausgeglichen. Nach unserer Leistung in Halbzeit zwei war unser Sieg aber hochverdient und vor allem körperlich waren wir stärker als Köstenberg."

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.