2. Klasse B

Stockenboi überwintert "nur" als Zweiter, man ist aber trotzdem sehr zufrieden!

Der SV Sockenboi am Weißensee aus der 2. Klasse B gilt in dieser Saison als Bank, wenn es um den Aufstieg in die 1. Klasse geht. Nach einer tollen, ja sogar sensationellen Herbstrunde, musste man sich in der ersten, vorgezogenen Frühjahrsrunde gegen den FC Lurnfeld mit einem Remis begnügen und Baldramsdorf den Titel des Winterkönigs überlassen. Stoppen lassen will man sich auf dem Weg in die 1. Klasse dadurch aber nicht.

Sensationelle Tordifferenz

Stockenboi traf im Herbst in 15 Spielen unglaubliche 58 mal und kassierte zudem nur acht Gegentreffer. Mit einer Tordifferenz von +50 (nur Maria Gail, der IFC und Launsdorf waren besser) glänzte die Offensive, als auch die Defensive und umso verwunderlicher ist es, dass es trotzdem nicht zum Titel des Winterkönigs reichte.  

Sobe A38541

"Wir sind sehr zufrieden"

"Wir haben im Herbst kein Spiel verloren und sind deshalb auch sehr zufrieden", blickt Trainer Markus Stranner trotz des zweiten Platzes in der Herbstendabrechnung zufrieden zurück.

Vorerst keine Transfers 

"Am Spielersektor haben wir keine Änderungen geplant, es kann aber immer sein, dass sich was tut. Bis jetzt gibt es aber keine Zu- oder Abgänge", erklärt der Trainer.  

Sobe A38543

Trainingslager geplant

"Von 22. bis 26. Februar haben wir unser Trainingslager in Cesenatico/Italien geplant. Dann sollten wir topvorbereitet sein und freuen uns natürlich schon auf den Meisterschaftsstart", schließt Markus Stranner ab.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr, wünscht einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung. 

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.