2. Klasse B

Arriach holt nur einen Punkt beim Tabellenschlusslicht

 

Im Spiel zwischen dem SV Baldramsdorf, zurzeit am letzten Platz in der Tabelle in der 2. Klasse B, und dem SC Arriach gab es für die wenigen Zuschauer leider auch nur wenig zu sehen. Beide Mannschaften konnten nicht wirklich überzeugen und ob des tiefen Bodens war es auch schwer ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Am Ende gab es ein gerechtes 2:2 Unentschieden, mit dem vor allem Baldramsdorf doch zufrieden sein wird.

Baldramsdorf beginnt besser

Der SC Arriach musste in diesem Spiel auf einige Stützen verzichten und so hatte Baldramsdorf den besseren Start in die Partie. Die Heimmannschaft erzeugte in den ersten Minuten viel Druck und so konnte auch bereits in der 13. Minute aus Sicht der Heimischen gejubelt werden. Manuel Keuschnig erzielte völlig verdient das 1:0 für sein Team. Bis zur 30. Minute konnte der SV Baldramsdorf dann noch seine Überlegenheit ausspielen, ehe die Arriacher immer besser ins Spiel kamen. Nach einem schweren Abwehrfehler konnte Arriach in der 37. Minute durch Johannes Pfeifer den Ausgleich erzielen. Auch in Minute 43. war es wieder eine Schwäche in der Abwehr die Mario Obergriessnig vom SC Arriach zur 2:1 Pausenführung nutzen konnte. Mit diesem Schock für die Heimmannschaft ging es in die Kabinen.

Arriach kämpft mit einem Mann weniger  

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer Überlegenheit der Elf von Trainer Hubert Morgenstern. Und so dauerte es auch nur bis zur 59. Minute, bis Manuel Keuschnig den verdienten Ausgleich für Baldramsdorf erzielen konnte. Nach dem Ausgleich kam Arriach wieder etwas auf, konnte seine wenigen Chancen aber nicht nützen. In der 77. Minute musste Schiedsrichter Walter Toplitsch den Arriacher Martin Gruber nach einem Foul von hinten mit Gelb-Rot vom Platz stellen. Jetzt hatte Baldramsdorf natürlich wieder Übergewicht am Platz, konnte aber den entscheidenden Treffer zum Sieg nicht erzielen. Zudem verteidigte sich Arriach mit einem Mann weniger am Platz auch geschickt. Am Ende blieb ein 2:2 Unentschieden, welches dem Spielverlauf entsprach und mit dem auch beide Teams zufrieden sein müssen.

Jürgen Mayer, SV Baldramsdorf: „Wir waren heute phasenweise die bessere Mannschaft, konnten aber leider den Sieg nicht einfahren, weil wir zu viele Chancen vergeben haben. Wir müssen in Anbetracht unserer bisherigen Leistungen aber mit dem einen Punkt zufrieden sein.“

Formation: 1 – 3 – 5 – 1

Bester Spieler: Manuel Keuschnig

Gottfried Schuri, Trainer des SC Arriach: „Wir mussten heute stark ersatzgeschwächt ins Rennen gehen und so müssen wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Auch die gelb-rote Karte hat uns am Ende dazu gezwungen, das Unentscheiden zu verteidigen. Baldramsdorf hat heute aber auch keine schlechte Leistung gezeigt. Wir haben einfach zu wenig für das Spiel gemacht.“

Formation: 1 – 3 – 4 – 2

Bester Spieler: keiner

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.