2. Klasse B

Schwierige Situation für Schlusslicht Baldramsdorf

baldramsdorf svFür den SV Baldramsdorf verlief die Herbstsaison sicherlich nicht nach Wunsch, muss man in der 2. Klasse B doch auf dem letzten Platz überwintern. Unterhaus.at hat sich einmal angesehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte und ob die Mannschaft noch die Möglichkeit hat, mit einem guten Frühjahr vom Ende der Tabelle wegzukommen.

 

SV Baldramsdorf ist der Prügelknabe

 

Die Elf von Hubert Morgenstern hat in dieser Saison wirklich nichts zu lachen. Mit nur vier Zählern auf dem Konto nach 16 Runden ist man in der 2. Klasse B der Prügelknabe schlechthin. Erst in der elften Runde konnten die Baldramsdorfer das erste Mal punkten, man feierte gegen den SV Malta einen knappen 4:3 Heimsieg. Den vierten Punkt holte man sich in einem Heimspiel gegen den SC Arriach und das war es auch schon mit den Erfolgen für das Team aus Baldramsdorf.

Rückstand ist etwas bedenklich

Ob man sich im Frühjahr nach vorne arbeiten kann, bleibt abzuwarten, denn auf die nächsten Plätze hat man bereits einen Rückstand von fünf Punkten, der Tabellendreizehnte Afritz liegt schon sechs Zähler entfernt. Es wird also sicherlich keine leichte Aufgabe für das Team aus Baldramsdorf.

Schwachpunkte beseitigen

Wo kann Trainer Morgenstern nun ansetzen, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen? Ein wichtiger Punkt ist sicherlich einmal die Defensive, denn immerhin hat man sich in 16 Spielen 65 Tore eingefangen, das sind ungefähr vier Tore pro Spiel, so wird man sich im Frühjahr auf keinen Fall verbessern können. Nur die Mannschaft aus Afritz hat mehr Gegentreffer einstecken müssen und zwar 74 an der Zahl. Anzumerken wäre hier noch, dass keine einzige Partie der Baldramsdorfer torlos endete, pro Begegnung gab es mindestens drei Tore. Bei den erzielten Treffern kommen die Kicker von Hubert Morgenstern auf 24, das ist auch noch ausbaufähig, aber zumindest ein kleiner Lichtblick für das Frühjahr. Wir werden sehen, wie der SV Baldramsdorf auf den schlechten Herbst reagieren wird.

FACTS

Platzierung:16
Punkte: 4
Torverhältnis: 24:65
bester Torschütze: Manuel Keuschnig (sieben Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 1 - 6
Auswärtsspiele: 0 - 0 - 8
höchster Sieg: 4:3 gegen Malta
höchste Niederlage: 2:8 gegen Stockenboi
Kartenstatistik: keine rote Karte, keine gelb-rote Karte

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.