2. Klasse B

Sensationelle Entwicklung: Treffen steigt in 1. Klasse auf

Eine unglaubliche Wende nahm die Relegation für den SV Holzbau Themessl Treffen. Nachdem man die Relegation gegen die SAK Amateure verloren hat und in Treffen Bestürzung und Traurigkeit herrschte, kann man seit heute 9:00 Uhr Vormittags die Aufstiegsfeier in Treffen planen. Aufgrund der Mannschaftszurückziehung des SV Rosegg kann Treffen doch noch in die 1. Klasse aufsteigen. Unglaublich aber wahr, es gibt also doch noch ein Happy End für den SV Treffen.

Rosegg kämpfte um Klassenerhalt und meldet Mannschaft nun ab

Der SV Rosegg hat seine Kampfmannschaft laut Aussage des sportl. Leiters des SV Treffen, Herwig Kircher, abgemeldet. Damit wurde ein Platz in der 1. Klasse B frei und den nimmt jetzt der Drittplatzierte der 2. Klasse B, SV Holzbau Themessl Treffen, ein. Warum Rosegg diesen Schritt machen musste ist noch nicht bekannt, unterhaus.at wird aber auch darüber in Kürze berichten.

Happy End nach unsportlicher Relegationtreffenkircher

Der SV Treffen haderte nach der verlorenen Relegation noch mit der unsportlichen Regelung des Verbandes, da die SAK Amateure in den Relagtionsspielen vier Regionalligaspieler einsetzen durften. Jetzt wendete sich das Blatt zum positiven für den SV Treffen. "Ich bekam heute vom Verband direkt die Information, dass Rosegg seine Mannschaft zurückzieht und wir in die 1. Klasse aufsteigen dürfen", kann Herwig Kircher seine Freude nicht verstecken. "Wir sind sehr glücklich dass wir jetzt doch noch unser großes Ziel erreicht haben und freuen uns auf die Aufstiegsfeier, die wir jetzt auf jeden Fall noch aufziehen werden", ergänzt Kircher noch.

Eine Neuverpflichtung gibt es auch schon

Eine Neuverpflichtung konnte Herwig Kircher im Zuge dieses Interviews auch noch bekannt geben. "Wir haben Hannes Maier vom Unterliga Absteiger ATUS Nötsch holen können. Er ist ja praktisch ein Einheimischer und es freut uns sehr, dass er gekommen ist", sagt der sportl. Leiter des SV Treffen noch.

Foto: Sobe

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.