Spielberichte

Mühevoller Auftaktsieg für den SV Maria Gail

In der 17. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum Duell zwischen dem SV Maria Gail und dem SC Landskron 1b. Dieses Villacher Derby bietet immer viel Brisanz und Landskron verkauft sich in solchen Spielen immer besonders gut. So war es auch diesmal und da sich Maria Gail auch noch selbst schwächte, blieb das Spiel bis zur Schlussphase offen und umkämpft. Am Ende siegte der Favorit aber doch noch glatt mit 3:0.

Maria Gail startet gut

Die ersten Minuten dieses Spieles gehörten Maria Gail. Landskron stand relativ tief und machte bereits in der vierten Minute einen schweren Abwehrfehler, welchen Philipp Selesi zum 1:0 nützte. Es schien also alles angerichtet für einen klaren Erfolg der Heimischen, doch auf Grund einer absolut unnotwendigen Tätlichkeit musste der Maria Gailer Marcel Wallis in der 27. Minute vorzeitig mit einer rein roten Karte unter dei Dusche. Jetzt drehte sich das Blatt und Landskron bekam mehr Raum, es gelang ihnen mehr und dadurch wuchs auch das Selbstvertrauen. Nur beim verwerten der sich bietenden Chancen hatten die Gäste Probleme. So ging es auch mit dem 1:0 in die Kabinen.

Landskron spielt, Maria Gail kontert

In der zweiten Halbzeit zeigte Landskron, warum man in dieser Klasse ein wenig der Riesenschreck ist. 30 Minuten lang spielte man guten Fußball und es ergaben sich einige gute Sitzer zum Ausgleich, nur das Runde fand nicht in das Eckige. Maria Gail kann sich dabei auch beim Tormann Thomas Schuder bedanken, denn er hielt die Führung mit tollen Paraden fest. Kurioserweise musste Maria Gail in dieser Partie dann auf Grund des Druckes von Landskron auf Konter umschalten und als den Gästen in den letzten Minuten etwas der Saft ausging, kam Maria Gail auch durch Aleksa Misic (85.) und Philipp Selesi (88.) zu zwei Kontertoren und einem am Ende doch klaren 3:0 Heimsieg.

Christian Colombo, Obmann des SV Maria Gail: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Das erste Spiel auf normalem Rasen ist sowieso immer sehr schwer und Landskron machte uns mit der Defensivtaktik das Leben schwer. Und wenn man dann noch so eine unnötige rote Karte nimmt, darf man sich nicht wundern, dass das Spiel solange auf Messers Schneide blieb. Am Ende hatten wir aber mehr Kraft und haben deshalb auch noch verdient gewonnen."

Die Besten: Schluder bzw. keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.