Spielberichte

Treffen verkaufte sich gut - Rosegg musste hart kämpfen!

In der 15. und damit ersten Runde der 2. Klasse B im Frühjahr empfing der Tabellenführer aus Rosegg den SV Tischlerei Hölbling Treffen. Klar ging der SV Rosegg als großer Favorit in dieses Spiel, doch Treffen hielt bis zum ersten Gegentreffer toll mit, versteckte sich nicht und konnte trotz der Niederlage mit erhobenem Haupte nach Hause fahren. Das 3:0 war am Ende natürlich verdient, so schwer hat es sich Rosegg aber sicher nicht vorgestellt.

Unspektakuläre erste Halbzeit

Die ersten 45 Minuten verliefen eigentlich ohne große Aufreger. Rosegg tat sich gegen die gut eingestellte Gastmannschaft sehr schwer und hatte Probleme das Spiel in die Hand zu nehmen. Der einzige wirklich gefährliche Angriff der Heimischen fand erst in der 33. Minute statt, als Sabotic aus gut 20 Metern abzog und sich Gästetormann Armin Sabutsch auszeichnen musste. Nach 45, aus Sicht des Tabellenführers enttäuschenden, Minuten ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Ab dem 1:0 war die Gegenwehr gebrochen

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit war Treffen noch kompakt aufgestellt und spielte gut mit. Rosegg wurde aber immer stärker und in der 68. Minute war es dann so weit. Schlussmann Sabutsch wehrte einen Eckball auf die zweite Stange ab, wo Dominik Hermann zur Stelle war und via Innenstange zum 1:0 einköpfelte. Jetzt war der Bann gebrochen und es kam der erste große Auftritt von Neuerwerbung David Murko. In der 79. Minute machte er nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 und in Minute 84 stellte er mit dem Tor zum 3:0, er verlängerte einen Stanglpass in die Maschen, den Endstand her. Am Ende ein verdienter Sieg für denTabellenführer, der heuer wohl nicht mehr zu stoppen sein wird.

Marc Sand, SV Rosegg: "Kompliment an den SV Treffen. Sie haben uns überrascht und sich als sehr starker Gegner präsentiert. Nach dem 1:0 lief es für uns dann besser und am Ende geht der Sieg wohl auch in dieser Höhe in Ordnung."

Die Besten: Hermann, Murko bzw. Sabutsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.