Spielberichte

Junge Spittaler stoppen den Lauf des ATUS Ferndorf

In der sechsten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Spittal 1b gegen den ATUS Ferndorf. Die jungen Spittaler überraschten die bisher noch ungeschagenen Gäste an diesem Tag mit einer ganz tollen Leistung und gingen am Ende als verdienter 5:3 Sieger vom Platz. Ferndorf wurde damit auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Frühe Führung für Spittal

Bereits in der 19. Minute durften die Heimischen zum ersten Mal jubeln. Nico Groschacher schoss einen Freistoß unter der Mauer durch und es stand 1:0. In der 37. Minute sah der Spittaler Danijel Glavas die Ampelkarte und musste vorzeitig unter die Dusche. Ihm folgte in Minute 40 aber der Ferndorfer Nermin Zukanovic mit der rein roten Karte nach Torraub-Foul an Mirsad Hasnaovic. Trotzdem kam Ferndorf vor der Pause noch zum Ausgleich, denn Markus Jost traf in Minute 43 nach einem Gestocher vor dem Tor zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.  

Jan Erik Tscheru mit ganz starker Leistung

Der zweiten Halbzeit drückte nun Spittal seinen Stempel auf. In der 56. Minute traf der eben erst eingewechselte 16-jährige Lukas Goritschnig zum umjubelten 2:1 für die Hausherren. Als Mirsad Hasanovic in der 60. Minute nach einem Lochpass von Dominik Pichelkastner zum 3:1 traf, war die Sensation schon zum Greifen nahe. In der 64. Minute erhöhte Mirsad Hasanovic gar auf 4:1, er verwertete einen Elfmeter nach Foul an Tscheru. Jetzt gab Ferndorf wohl keiner mehr eine Chance, doch Thomas Platzer schoss in Minute 68 zum 4:2 ein, er verwandelte einen Freistoß mit einem wunderschönen Schuss und es keimte nochmals Hoffnung bei den Gästen auf. In der 83. Minute krönte Jan Tscheru seine tolle Leistung mit dem Tor zum 5:2, indem er den Tormann der Gäste ausspielte und einschob. Das 5:3 durch Thomas Platzer, erneut traf er mit einem Freistoß, war dann nur mehr Ergebniskosmetik.

Martin Bodner, Sektionsleiter des SV Spittal/Drau: "Wir standen heute mit einem Altersdurchschnitt von 17,8 Jahren auf dem Platz und haben am Ende sicher verdient gewonnen. Man muss der Mannschaft heute ein Pauschallob aussprechen."

Die Besten: Tscheru, Pichelkastner, Groschacher bzw. Platzer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.