2. Klasse C

"Verkorkster" Herbst beim SV Himmelberg!

Für den SV Himmelberg war es in der 2. Klasse C wohl ein verkorkster Herbstauftritt. Nachdem die Zielauslegung, vorne mitzuspielen, wohl eindeutig verfehlt wurde, muss man dies nach 14 gespielten Runden schon frühzeitig begraben. So sollte es nach den ersten sechs Spieltagen gerade Mal zu drei Zählern reichen, demzufolge musste man sich im Lager der Himmelberger notgedrungen schon vorzeitig mit der unteren Tabellenregion anfreunden. Zwar löste sich der Knoten dann im Laufe des Herbstes zwischendurch, summa summarum betrachtet entspricht aber der zehnte Rang, vom Schlusslicht Draschitz ist man gerade nur fünf Punkte entfernt, nicht wirklich den Ansprüchen der Truppe von Trainer Roland Fischer.

Lange Gesichter in Himmelberg

Die Zwischenbilanz für die Himmelberger hatte man sich in dessen Lager wohl anders vorgestellt, dass wollte auch Obmann Harald Fischer nicht schönreden: "Die Herbstsaison verlief für uns ganz schlecht. Wir sind nicht zufrieden, haben uns gut verstärkt und wollten weiter vorne mitspielen. Zum Leidwesen aller kam dann auch vor eigenem Publikum der Einbruch, was eigentlich immer unsere Stärke war. Auswärts klappte es ganz verwunderlich besser, liegt wohl daran, dass es auch Goalgetter Andreas Warmuth entgegen kommt."

Da auch das Mannschaftsgefüge soweit zusammenpasst und auch Himmelbergs Legionär aus Rumänien wieder fit werden dürfte, wollte man am Transferrad nicht eingreifen. Einzig einen Abgang von Philipp Ebner (St. Urban) musste man akzeptieren.

Trainingslager mit der Damen-Mannschaft

In Himmelberg will man im Frühjahr noch einmal Gas geben. Das Hauptaugenmerk wird in die Heimspiele gelegt und vieles erhofft man sich vom Rumänen und Goalgetter Warmuth, die zusammen gut harmonieren dürften- doch es wird kein leichter Weg, da auch die Konkurrenz nicht schläft.
Nach all der intensiven Vorbereitung verreist man für ein paar Tage zum Trainingslager nach Kroatien, wo auch die Damen-Mannschaft eingeladen ist. "Wir haben den Herbst zwar vergeigt, aber das wollen wir im Frühjahr wieder ausmerzen. Bei uns herrscht ein gutes Klima in der Truppe, der Charakter passt und wir freuen uns schon auf das Trainingslager, wo auch unsere Damen dabei sind."- so Harald Fischer abschließend, der sich zum Auftakt in Maria Gail einen Punkt wünscht.Sobe A31292

Foto Sobe: Himmelberg Damen Mannschaft

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.