2. Klasse C

Gurk hatte das Glück diesmal auf seiner Seite

In der elften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es zum Duell zwischen dem SC Kappel und dem SV Union Gurk. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, hatte Gurk mit einem Lastminutetor diesmal das Glück auf seiner Seite. In der Tabelle konnte sich Gurk damit ins Tabellenmittelfeld schieben und liegt nur mehr einen Platz hinter dem SC Kappel.

Mittelfeldgeplänkel

In den ersten 45 Minuten regierte bei beiden Mannschaften die Angst ein Tor einzufangen. So blieben Torchancen absolute Mangelware und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach 45 recht langweiligen Minuten ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Kappel vergibt Chancen

In der zweiten Halbzeit sah man eine anders auftretende Heimmannschaft. Kappel war jetzt aggressiver und erarbeitete sich auch einige gute Chancen. Es waren sogar zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten dabei, doch die alte Fußballweisheit, wenn man keine Tore schießt bekommt man eines, bewahrheitete sich auch dieses Mal wieder. In der 87. Minute, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fuhr Gurk einen schnellen Konter über die rechte Seite und die Flanke konnte Benjamin Krappinger per Kopf zum 0:1 einnetzen. Der Ball war nicht berechenbar da er abgefälscht war, den Keeper des SC Kappel traf an dem Gegentor also keine Schuld. Da der Treffer so knapp vor dem Schlusspfiff fiel, hatte Kappel nicht mehr die Zeit zurückzuschlagen und so konnte der SV Union Gurk glücklich einen Auswärtssieg feiern.

Marc Fessl, Trainer des SV Union Gurk: "Der Sieg war natürlich etwas glücklich, spielerisch haben wir nicht überzeugt. Das Pech dass wir in den letzten Spielen immer hatten, kam aber diesmal als Glück zurück. So gesehen haben wir uns den Dreier auch einmal verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.