Spielberichte

Viktring ringt Weitensfeld nieder!

SV Weitensfeld
SV Viktoria Viktring

Auch in Zweinitz gab es gestern in der 2. Klasse C ein absolutes Spitzenspiel, wo sich die Hausherren des SV Weitensfeld gegen den SV Viktoria Viktring messen durften. Viktring wird doch von mehreren als Geheimfavorit geahndet. Gestern bestätigte man diese Rolle, gewann doch verdient mit 3:2 in Weitensfeld. Die Hausherren mussten damit einen herben Rückschlag im Kampf um den Titel hinnehmen, haben aber natürlich noch alles selbst in der Hand.

Doppelschlag als Rezept zum Erfolg

Eine Überraschung gab es gestern in Weitensfeld, mit welcher so mancher sicher nicht gerechnet hat, vor allem jene im Weitensfelder Lager, die gegen starke Viktringer gleich in den ersten Minuten förmlich überrollt wurden.
Gleich nach 16 Minuten konnte Markus Weiss aus einem Corner kontrolliert einschieben, dies bedeutete die frühe Führung für die Gäste. Wenige Minuten später, in der 23., war es erneut Weiss, der einen platzierten Weitschuss unhaltbar in die Maschen setzte, 2:0 für Viktring.
Den Hausherren steckte der Atem, die mussten sich erst einmal von diesem Schock erholen, versuchten zwar das Unmögliche noch wahr zu machen, doch gab es vorerst kein Durchkommen bei der gut stehenden Viererkette der Gäste.
In der 40. Minute schien die Partie dann endgültig vorentschieden zu sein, als Martin Topplitzer einen Elfmeter zum 3:0 für Viktring verwertete. Weitensfeld schien geschlagen zu sein, zumindest in der ersten Halbzeit!

Weitensfeld kam, Viktring siegte

In den zweiten 45 Minuten verloren die Gäste etwas die Formation in der Viererkette. Weitensfeld überlauerte rasch, versuchte weitgehend mit Flanken die Hintermannschaft zu überlisten. In der 68. Minute machte sich dies auch bezahlbar, Daniel Leitgeb schlug eine Flanke, welche auch der Gästekeeper etwas unterschätzte, plötzlich war das Ding drinnen, 1:3!
Weitensfeld drängte nun auf den Anschlusstreffer, hatte auch durch Stark und Jasic die eine oder andere Chance vorgefunden, doch passierte es erst in der 90., als das 2:3  durch Igor Cikara fiel.
Viktring bog aber die letzten Minuten runter, zeigte eine großartige Partie und zeigte vor allem, dass man sie nicht abschreiben sollte.

Helmut Patterer, TM- Trainer SV Viktring: "Wir waren in der ersten Hälfte klar überlegen, in der zweiten stand unsere Vierekette nicht mehr so sattelfest, doch wir brachten den Sieg über die Bühne und meldeten uns zurück."

Daniel Leitgeb, Captain SV Weitensfeld:  "Viktring hat heute verdient gewonnen und vor allem in der ersten Halbzeit stark gespielt. Unser Chaos in der Formation wurde eiskalt bestraft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.