Spielberichte

Sittersdorf bezwingt Viktring mit 2:1

Zu einem durchaus spannenden Duell kam es heute in der 2. Klasse C, wo sich die Hausherren des ASKÖ Sittersdorf dem SV Viktoria Viktring stellten. Die Festung der Hausherren war schließlich auch schon in Klagenfurt bekannt, so wussten die Gäste um die Heimstärke der Sittersdorfer im Schlager Bescheid. Während Viktring in der Ferne durch Höhen und Tiefen marschierte, behielt Sittersdorf bis dato immer noch die weiße Weste. Es schien so, als müssten sie sie abgeben, denn Viktring startete ganz gut. Sittersdorf kam aber immer besser in die Partie und konnte nach 75. Minuten das Spiel drehen. Endstand 2:1 für den ASKÖ!

Frühe Führung der Gäste weckte Hausherren

Die Sittersdorfer hatten natürlich aufgrund der Freitag- Partie schwere Füße. Demnach überwog in den ersten Minuten auch die Müdigkeit, was auf die Konzentrationsfehler zurückzuführen ist. So geriet man nach nicht einmal zwei Minuten bereits in Rückstand, Patrick Schönfelder traf nach einem Eckball zum 1:0 für die Gäste.
Sittersdorf tat sich anfangs sehr schwer ins Spiel zu finden, wurde aber mit Fortdauer immer besser und mit dem 1:1 in der 23. Minute nach einem Elfmeter durch Marko Bubnjic war man definitiv in der Partie angekommen. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand ...

Bubnjic- Doppelpack sicherte die Festung

In der zweiten Halbzeit dauerte es einer gewissen Vorlaufzeit, ehe die Gastgeber Kapital schlagen konnten. Sittersdorf agierte aber inzwischen offensiver, kam besser in die Zweikämpfe und tat mehr fürs Spiel.
Nach 75. Minuten kam auch die Erlösung, erneut war es Bubnjic der, hervorgerufen aus einer Einwurfaktion und einem verlängerten Kopfball, mit Vollrist ins Kreuzeck traf.
Viktring sorgte von da an nur mehr mit hohen Bällen für Gefahr, während Sittersdorf immer wieder kleine Nadelstiche setzte und dem 3:1 näher war, als Viktring dem 2:2.

Es blieb schlussendlich aber bei einem knappen Heimsieg, auch wenn Viktring zum Schluss noch mit einer umstrittenen Elfmeteraktion haderte.

Bernhard Starz, Trainer Sittersdorf:  "Anfangs für uns eine schwere Partie, aber im Laufe der Zeit sind wir immer besser in Form gekommen. Wir haben wieder ein paar Sitzer ausgelassen, der Sieg war verdient. Ich habe mir Viktring stärker erwartet, sie hatten nicht das nötige Selbstvertrauen, auch nach der schnellen Führung nicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.