Spielberichte

Afritz feiert knappen Derbysieg gegen Treffen

In der 23. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Derby des SV Afritz Pizzeria gegen den SV Treffen. In einem Derby herrschen fast immer eigenen Gesetze und man kann praktisch nie den Sieger vorhersehen. So war es auch diesmal und enstchieden hat diese Partie ein einziger Elfmeter. Afritz jubelt über einen der wichtigsten Siege der Saison und konnte sich auch in der Tabelle etwas verbessern.  

Typisches Derby

In der ersten Halbzeit sahen die gut 100 Zuschauer am Sportplatz in Afritz eine sehr umkämpfte und typisch als Derby geführte Partie. Beide Mannschaften kämpften beherzt, doch Afritz war um den Deut besser bzw. nützte den Heimvorteil gut aus. In der 20. Minute gab es bereits nach einem Foul den ersten Elferalarm im Strafraum der Gäste, doch da blieb die Pfeife noch stumm. In Minute 30 dann aber nach einer Flanke in den Gästesechszehner ein klares Handspiel und Schiri Edis Skalic zeigte sofort auf den Elferpunkt. Mario Steiner übernahm die Verantwortung und verwertete sicher zum 1:0. Das war auch gleichzeitig er Pausenstand. Glinzner Logo plus

Treffen mach auf, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Afritz das Spiel dann gut. Treffen machte je länger die Partie dauerte immer mehr auf, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen bzw. ließ Afritz schlussendlich nichts mehr zu. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg für den SV Afritz, der im Frühjahr immer besser in Fahrt kam.

Emanuel Kaus, Trainer des SV Afritz: "Das war ein typisches und gutes Derby. Beide Mannschaften haben Gas gegeben und am Ende geht der knappe Sieg für uns wohl auch in Ordnung."

Die Besten: Pauschallob, besonders Ruppitsch bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.