Spielberichte

Bad Bleiberg setzt Siegesserie auch gegen Techelsberg fort – die große Meisterfeier folgt am 25.Juni

In der 25.Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse C kam es am Samstag Nachmittag zum Spitzenspiel zwischen dem bereits seit vier Runden fixierten Meister BSV Bad Bleiberg und dem Tabellenvierten ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg. Obwohl Bad Bleiberg als Aufsteiger in die 1.Klasse feststeht, wurde auch das letzte Heimspiel der Saison klar gewonnen.

Dominanz bereits zu Spielbeginn

Bad Bleiberg machte gleich zu Beginn keinen Hehl daraus wer der neue Meister ist. Voller Selbstvertrauen kamen die Kurstädter auf den Platz und präsentierten sich in überragender Form und gewannen das Spiel gegen Techelsberg mit 3:0. Das 1:0 erzielte Mittelfeldstratege Thomas Pacher in der achten Minute. Eine Kombination über die linke Seite und einen satten Schuss ins kurze linke Eck konnte Tormann Blechschmid nicht parieren. Mit einer verdienten Führung gingen die Bad Bleiberger in die Kabine.

Meisterwürdig auch in Hälfte zwei

Auch in Hälfte zwei zeigte der neue Meister seine Klasse und präsentierte sich in Spiellaune. Gefällige Kombinationen und sehenswerte Spielzüge prägten das Spiel. Die Spielvereinigung Techelsberg/Köstenberg war im gesamten Spiel nicht in der Lage die taktischen Vorgaben von Trainer Michael Lenuweit umzusetzen. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten und wurde Stürmer Jasmin Muratovic in der 69.Spielminute erzielt. Der Ball wurde nach einer langen Stafette und einer Kombination am linken Flügel, im 16-Meter-Raum unhaltbar versenkt. Den Endstand zum 3:0 erzielte mit seinem ersten Saisontreffer Daniel Haid. Mit einer Körperfinte ließ er dabei zwei Gegenspieler stehen, sein Schuss wurde abgefälscht und ließ dem Techelsberg Goalie keine Chance abzuwehren.

Tormann und Obmann André Werner lobte die gesamte Mannschaft für diese hervorragende Leistung. „Obwohl Druck und Anspannung nicht mehr vorhanden waren, konnte jeder einzelne sein Potential abrufen. Hervorheben möchte ich Abwehrchef Karl Höller, der über die gesamte Saison unser bester Mann am Platz war. Das Ziel ist es ungeschlagen Meister zu werden. Ich möchte in der letzten Runde gegen Maria Gail denselben Einsatz und Leidenschaft sehen.“

Pokalübergabe und Meisterehrung erfolgte durch Geschäftsführer Richard Watzke. Die Meisterfeier findet in einem großen Rahmen am 25.Juni im Stadion Villach/Lind statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.