Spielberichte

Jung gegen Alt - Fürnitz 1b besiegt den SV Treffen und verlässt den vorletzten Platz

In der 25. und damit vorletzten Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des ASKÖ Fürnitz 1b und dem SV Treffen. Es war ein Spiel auf mäßigem spielerischen Niveau und doch brachte es einen Sieger hervor, der diesen Erfolg mehr bejubelte als einen Titel. Fürnitz 1b Trainer "Schicke" wurde für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt und durfte sich mit seinen Jungs über einen 1:0 Sieg freuen.

Jungspunde gegen Routiniers

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Treffen hatte auch seine Chancen, doch verwertete man diese nicht und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Die jungen Fürnitzer glaubten an ihre Chance und die sollten sie knapp vor dem Ende auch bekommen.

Freistoß entscheidet

In der 88. Minute ein schneller Konter der Fürnitzer, der mit einem Freistoß in der Nähe der Strafraumgrenze endete. Ramiz Hadzic richtete sich das Leder her und der Ball fand via Innenstange den Weg in das Tor. Fürnitz 1b brachte dann das 1:0 über die restlichen Minuten und jubelte am Ende wie nach einem Championsleague-Sieg. Man hatte aber auch allen Grund dazu, denn erstmals seit der vierten Runde liegt man nicht mehr am letzten oder vorletzten Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen Techelsberg/Köstenberg ist Fürnitz 1b zwar wieder klarer Außenseiter, Trainer Johannes Schick, er wohnt in Techelsberg, hat sich aber noch einmal etwas vorgenommen und will mit seiner Truppe überraschen.

Johannes Schick, Trainer des ASKÖ Fürnitz 1b: "Mich freut es sehr für meine junge Mannschaft. Heute wurden wir wieder einmal für unsere Arbeit, die das ganze Jahr über geleistet wird, belohnt."

Die Besten: Stankovic, Kamic, Derzic bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.