Spielberichte

Landskron 1b kann es ja doch noch - Heimsieg gegen den FC Bad Kleinkirchheim!

In der 24. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SC Landskron 1b gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Landskron ging mit einer Serie von sieben (!!) sieglosen Spielen in diese Partie und allzu viele werden wohl auch diesmal nicht auf die Villacher gewettet haben. Doch die Pirker-Elf präsentierte sich diesmal endlich wieder einmal wie aus einem Guss und gewann am Ende hochverdient mit 5:2.

Frühe Führung

Landskron konnte endlich wieder einmal auf eine zusammengspielte Truppe zurückgreifen, denn es kamen einige Verletzte Spieler wieder in den Kader zurück. Die Heimelf war von Beginn an tonangebend und bereits in der sechsten Minute durfte auch zum ersten Mal gejubelt werden. Stefan Mamec schoss nach einem Stangler aus cirka acht Metern zum 1:0 ein. Landskron blieb spielbestimmend, nur wirklich Zwingendes wollte vorerst nicht gelingen. Erst in der 41. Minute konnte Christian Wilpernig die Überlegegenheit auf dem Platz in ein weiteres Tor ummünzen und schoss zum verdienten 2:0 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Schnelle Entscheidung

Die zweite Halbzeit war noch keine 60 Sekunden alt, als es Christian Wilpernig zum zweiten Mal krachen ließ. Mit dem 3:0 im Rücken wurde Landskron immer selbstsicherer und in der 59. Minute trug sich auch Stefan Mamec erneut in die Torschützenliste ein. In der 68. und 78. Minute sorgte dann Daniel Aufegger mit zwei Toren zum 4:2 Anschluss nochmals für Hoffnung bei den Gästen. Eines der beiden Tore war ein Weltklasse-Freistoß maßgenau in das Kreuzeck gezirkelt. In der 80. Minute machte der Landskroner Bastian Schiller nach einem Angriff über mehrere Stationen und seinem Tor zum 5:2 aber endgültig alles klar.

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron 1b: "Nach dieser langen Durststrecke war es heute natürlich eine Wohltat endlich wieder einmal zu gewinnen. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich heute selbst am Schopf packte und aus dem Sumpf herauszog."

Die Besten: Pauschallob, Mamec, Wilpernig bzw. Aufegger  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.