Spielberichte

Draschitz hätte sich im Spiel gegen Arnoldstein einen Punkt verdient, ging aber doch leer aus!

In der vierten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Draschitz gegen den SV Arnoldstein. Arnoldstein konnte in diesem Spiel überhaupt nicht an die letzten Leistungen anschließen, Draschitz konnte dies aber nicht ausnützen und musste numerisch unterlegen doch als knapper Verlierer vom Platz gehen. Jetzt Trainingslager buchen! 

Kleiner Platz schmeckt Arnoldstein nicht

Draschitz kam recht gut in diese Partie und in Minute 16 war es schon soweit. Nach einem langen Ball hinter die gegnerische Abwehr kam Kristijan Grubic frei zum Schuss und netzte vor mehr als 250 Zuschauern zum 1:0 ein. Arnoldstein hatte zwar auch einige Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Dafür brauchten sie dann die kräftige Unterstützung von Heimgoalie Andreas Franz, der in Minute 29 einen Rückpass schlecht annahm und Goran Vuk den Ball auf dem Präsentierteller vorlegte. Der nahm das Geschenk dankend an und schoss zum 1:1 ein. Das war dann auch der Pausenstand.

Der Kampf von Draschitz wird nicht belohnt

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Arnoldstein farblos, hatte aber wieder das Glück auf seiner Seite. In Minute 55 ein Eckball für die Gäste, Tormann Franz griff daneben und Jaka Kokalj sagte mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Danke". Das 1:2 war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht verdient, aber so ist es im Fußball. In der 68. Minute schwächte sich Draschitz dann noch selbst, da Michael Proprenter nach einem schweren Foul, er schnitt Moritz Oitzinger von der Seite um, mit der roten Karte vom Platz musste. Draschitz kämpfte aufopferungsvoll weiter, doch wurden sie dafür nicht belohnt. Am Ende ein glücklicher und absolut glanzloser Sieg für den SV Arnoldstein, doch darüber spricht schon morgen niemand mehr.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Hüllen wir bitte den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Mit der schlechtesten Leistung seit langem haben wir einen Dreier geholt. Draschitz hätte sich aber sicher einen Punkt verdient gehabt."

Die Besten: Keiner bzw. Pusovnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.