2. Klasse D

Lauer Sommerkick ohne Tore in Haimburg

haimburg svsittersdorf ASKOE SVIn der 14. Runde der 2. Klasse D kam es zum Duell zwischen dem SV Haimburg und dem SV Sittersdorf. Für Haimburg geht es um die letzte Chance, noch vor der Winterpause den Anschluss an den Aufstiegskampf zu wahren. Mit einer Niederlage würde man sich jedoch im Mittelfeld wiederfinden. Für Sittersdorf geht es in diesem ebenfalls darum den Anschluss zu finden, und zwar den Anschluss an das gesicherte Tabellenmittelfeld. Während Haimburg vor diesem Spiel vier Spiele ohne Erfolg blieb, kassierte Sittersdorf zuletzt fünf Niederlagen in Folge.

 Haimburg lässt drei Punkte liegen

Haimburg konnte sich in diesem Spiel bereits in der ersten Hälfte Vorteile erarbeiten und war das bessere Team. Zum Torerfolg kam man allerdings ebenso wie Sittersdorf nicht. Haimburg ließ in der ersten Hälfte gleich drei Sitzer liegen. Sittersdorf hingegen hatte eine gute Möglichkeit auf die Führung, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Haimburg war das bessere Team und kam auch wieder zu guten Möglichkeiten. Doch aus den vier Hunderten, die man in dieser Hälfte bekam, konnte man wieder keine Tore erzielen. Ebenso ließ sich auch Sittersdorf von der Uneffektivität anstecken und die Gäste ließen ebenfalls zwei riesen Möglichkeiten auf die Führung aus. Am Ende blieb es so bei einem 0:0, mit dem Sittersdorf wohl eher leben konnte als das spielbestimmende Haimburg.

Otmar Prapertnik, Obmann SV Haimburg: "Es war heute das Spiel der vergebenen Chancen. Die besten Spieler waren diesmal die beiden Torhüter, die beide fehlerlos argierten und somit konnte auch kein Tor fallen. Wir waren aber besser und haben wohl zwei Punkte liegen gelassen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.