2. Klasse D

WSG Brückl will sich endlich aus der Schlinge ziehen!

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 1. Klasse siedelte sich die WSG Brückl auch in der 2. Klasse D von Beginn an in der unteren Tabellenregion an. Die Mannschaft war im Umbruch, zwischenzeitlich gab es chaotische als aber auch historische Ergebnisse, wie die 1:11-Niederlage in Kappel und zum Schluss stand man plötzlich sogar auch noch ohne Trainer da. Die WSG machte also keine einfache Zeit mit, aber auch in naher Zukunft wird man hart daran arbeiten müssen um wieder für positive Schlagzeilen sorgen zu können. Ligaportal.at hörte sich bei Andreas Nuart, dem Obmann der WSG Brückl um:

Schwierige Zeit in Brückl

Im Görtschitztal, wo die Mannschaft der WSG Brückl um sportliche Wiedergutmachung kämpft, erlebt man im Moment keine einfachen Zeiten. Nach dem unerwarteten Aufstieg in die 1. Klasse folgte der sofortige Wiederabstieg in Kärntens letzte Spielklasse. Auch dort konnte man nicht so einfach an die Tagesordnung übergehen, dem wechselnden Spielerpersonal durchkreuzte eine Schlappe nach der anderen. So blickt man nach 14 Spielen auf magere fünf Punkte zurück, gegenüber steht ein einziger Sieg gegen den weiteren Nachzügler aus Maria Rain (wir berichteten).
"Wir blicken natürlich auf eine schwierige Vergangenheit zurück, auch im Herbst verlief es nicht gerade rosig. Wir müssen zufrieden sein, dass die Mannschaft zusammengefunden hat."- erklärt uns Andreas Nuart, Obmann der WSG Brückl.

Erneute Personalrochade

Auch in Brückl machte das Transferrad keinen Stopp. Spieler wie unter anderem Leotrim Bilali, Slacan Todorovic (beide Tainach), Milograd Gavric (HSV) und Andreas Philipp (Moosburg) wurden abgegeben. Gegenwärtig konnte man aber wieder mehrere Neuzugänge begrüßen wie zum Beispiel Keeper Patrik Kovac (SAK Amateure), Dan Andrei Bagyinka (Kappel) oder Florian Prodinger (Magdalensberg). "Wir wollten uns finanziell aber nicht hinreißen lassen. Immerhin haben wir nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen."

20140823 4569

Foto Kuess: Andreas Philipp stürzt sich in den nächsten Keller (SV Moosburg)

"Kellergespenst" beseitigen und Blick nach vorne

"Der Fokus im Frühjahr liegt ganz eindeutig darin, dass wir endlich aus dem Keller herauskommen. Die Vorbereitungszeit wird sehr wichtig für uns sein, wir müssen auch moralisch zusammenhalten und durch Gemeinschaft und gegenseitige Motivation nach vorne schauen. Wir haben in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht und versuchen jetzt die Fehler auszumerzen. Umso mehr freut es mich, dass wir durch gute Kontakte mit Gernot Hahn einen engagierten Trainer verpflichten konnten."- so Nuart weiter.

Zum Auftakt trifft Brückl auf keinen Geringeren als auf die Treibacher Juniors. "Ein schwerer Brocken gleich zu Beginn, aber wir werden unser Bestes geben."- so Nuart abschließend.

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.