2. Klasse D

Launsdorf ist heiß auf den Aufstiegskampf!

Im vorigen Jahr rutschten die Launsdorfer in die Abstiegsspiralle der 1. Klasse. In den Gesprächen der jüngsten Vergangenheit hörte man aber sofort heraus, dass die Spanner-Elf wieder um den sofortigen Wiederaufstieg mitkämpfen will. Zur Halbzeit kann man sagen, der SC Launsdorf lieferte sich mit den Treibach Juniors einen packenden Zweikampf um den Herbstmeistertitel, den die Treibacher am Ende knapp für sich entscheiden konnten. So überwintert Launsdorf mit einer Ausbeute von 33 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse D. Der Rückstand des Absteigers auf den Spitzenreiter beträgt nur zwei Punkte. "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"

Gute Ausgangsposition ...

Das Resümee der Herbstsaison kann für die Launsdorfer eigentlich nur positiv ausfallen, auch wenn der eine oder andere Punkt mehr drinnen gewesen wäre, wenn man zum Beispiel das "unnötige" 3:3 gegen Weitensfeld betrachtet. Großteils gingen die Launsdorfer aber als Sieger vom Platz und das gleich in sieben Spielen en Suite, darunter auch ein Auswärtserfolg beim Winterkönig Treibach, welcher hoffen lässt. "Die größeren Plätze spielen uns besser in die Karten, auch müssen wir auswärts nicht das Spiel machen was uns ganz gut liegt. Das hat man auch am Erfolg in Treibach gesehen."- so Herbert Spanner, Trainer SC Launsdorf.

... soll Wiederaufstieg beflügeln

Mit Ernst Komarek, der den abgewanderten Christoph Floredo ersetzen soll, hat man auch einen für den Defensivverbund, hinzugestoßen ist auch noch Lukas Gruber vom SC Sörg. Auch dürfte Herbert Tammer nach seinem Kreuzbandriss wieder fit sein, der den Kampf um das 1er-Leiberl wieder spannend machen könnte.

"Unser Ziel ist natürlich klar, wir wollen den Wiederaufstieg anpeilen, darauf wird auch das Hauptaugenmerk gelegt. Wir werden alles versuchen, um die Treibacher zu ärgern und hoffen natürlich, dass auch sie einmal Federn lassen. Wichtig werden die ersten Spiele für uns sein, dann wird man sehen wo man steht"- so Spanner abschließend.

Zum Leidwesen der Launsdorfer Mannschaft erwischten die aber nicht nur eine schwere Auslosung mit Gurk (A), St. Urban (H) und Kappel (A), sondern ist auch noch Goalgetter Cirikovic und Schmied im ersten Spiel gesperrt.

Sobe A30744

Foto Sobe: Launsdorfs Lebensversicherung Alen Cirikovic fehlt im ersten Spiel

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.