2. Klasse D

ATUS Guttaring kämpft um die Mini-Titelchance!

ATUS KM Bau Guttaring blickt auf eine durchwachsene Herbstsaison zurück. Der aktuelle Vierte der 2. Klasse D schlitterte in Startschwierigkeiten, die in summa summarum eine Menge Punkte kostete- schlussendlich vielleicht noch die Meisterschale? Darauf wollte man sich jedenfalls nicht einlassen. Zwar ist der Punkterückstand doch schon beträchtlich groß auf das Duett, doch aufgeben will die Leiter-Elf nicht. "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"

Mit "Up and Down´s" durch den Herbst

Als Absteiger der 1. Klasse geht man doch mit höheren Ambitionen in die Meisterschaft. Je nach Vereinssituation unterschiedlich, sind dies aber meist Aufstiegsambitionen. Diese Messlatte hatte man sich zweifelsohne auch beim ATUS Guttaring gesetzt.

Zum Auftakt bekam man es da gleich mit einem schweren Brocken zu tun, dem SC Launsdorf, der ihnen ein 2:2 abknüpfte. Im Nachhinein waren dies für die Launsdorfer gewonnene Punkte, doch leider kam die Guttaringer-Elf auch nachfolgend nicht sonderlich aus den Starlöchern, zwei weitere Niederlagen folgten, darunter eine gegen den jetzigen Titelaspiranten aus Treibach. An den weiteren Spieltagen blieb man sieben Spiele in Serie ungeschlagen, ging dabei sogar sechs Mal als Sieger vom Platz. Als sich ein Lauf abzeichnete, schüttete man wieder, ausgerechnet gegen Verfolger St. Urban.

Schlussendlich waren es doch wichtige Gegner, gegen die man Federn ließ. So sah es auch Guttaring Coach Michael Leiter: "Wir haben schlecht begonnen, konnten uns dann erfangen und zum Schluss ließen wir wieder Federn. Es hat etwas gedauert, bis das Konzept zu greifen begann. Die Zielsetzung war unter den ersten Drei zu kommen, das wird auch im Frühjahr so bleiben."

Ziele für die Vorbereitung und Erwartungen im Frühjahr

Im Hinblick auf den relativ großen Punkterückstand und der Tatsache, dass sich die vorderen Mannschaften die Butter vom Brot nicht mehr nehmen lassen werden, ließ man den Kader bis auf einen Abgang (Philipp Domnik- SC Kappel) unverändert.

"Das Ziel im Frühjahr bleibt gleich. Der Rückstand ist groß und der Aufstieg leider in weite Ferne gerückt. Wir sind spielerisch aber sehr gut aufgestellt, wollen vielleicht einen Tick offensiver agieren, schneller umschalten beziehungsweise in eine schnellere Balleroberung kommen. Um diese Art Pressing zu spielen, ist natürlich die körperliche Fitness sehr wichtig. Aber wir haben die Leute und die Qualität dazu, müssen es nur auf den Platz bringen. Weiteres hoffen wir auf einen guten Start, dann werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Aufgegeben haben wir noch nicht ..."- so Leiter abschließend, der zum Auftakt eine Revanche gegen Magdalensberg erwartet.11836808

Foto Archiv:  Philipp Ribitsch (links) ist einer der Aktivposten beim ATUS Guttaring

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.