2. Klasse D

Tabellendritte lässt Punkte liegen

Am vergangenen Sonntag trafen die Kicker des SV Haimburg, zurzeit an dritter Stelle in der Tabelle, auf den Tabellenletzten, dem SV Waisenberg. Von der Papierform her sollte es eigentlich eine klare Sache für die Heimelf werden. Schlussendlich trennte man sich aber mit einem 1:1 Unentschieden, wobei die Haimburger sicher hinter ihren Erwartungen blieben.

 

Ausgangslage

 

In den vergangenen zwei Runden tat sich Haimburg schon etwas schwer, konnte nur zwei Punkte holen und so hoffte man gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg einfahren zu können. Waisenberg konnte im letzten Spiel endlich wieder einmal punkten, man holte zuhause gegen die Mannschaft vom Klopeiner See ein Remis.

Erste Halbzeit ohne Tore

Die ersten 45 Minuten verliefen torlos, zwar gab es die eine oder andere Chance, jedoch gelang keiner der Mannschaften ein Treffer und so ging man mit einem 0:0 in die Pause, wobei sich die Zuschauer sicher erhofft hatten, dass ihre Mannschaft den Tabellenletzten nahezu vom Platz fegen würden.

Gastgeber gehen in Führung

Nach dem Wiederanpfiff gelang es der Heimelf endlich, gefährlich vors Tor zu kommen und schließlich ist es Hansjörg Peteln, der den Tabellendritten aus Haimburg in Front bringen kann. Nach dem 1:0 verabsäumte man es aber, weitere Tore zu machen, obwohl das Team ab der 58. Minute nach einer gelb-roten Karte numerisch überlegen war, und so jubelten in der 75. Minute die Gäste aus Waisenberg über den Ausgleich durch Markus Lippnig. In den letzten 15 Minuten tat sich nichts mehr Spielentscheidendes und so wurde das Spiel bei einem Spielstand von 1:1 von Schiedsrichter Helmut Teppan abgepfiffen.

Michael Streicher (Sektionsleiter SV Waisenberg): "Unser Ziel war es einen Punkt zu holen, aber wir wussten, dass das sehr schwer werden wird. Dann gerieten wir noch 0:1 in Rückstand und hatten eine gelb-rote Karte zu verdauen, die Vorzeichen standen also nicht gut für die restliche zweite Hälfte. Schließlich hätten wir sogar noch die Chance gehabt, drei Punkte zu machen. Für uns ist es sicher ein gewonnener Punkt, für Haimburg waren es wohl zwei verlorene."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.