2. Klasse D

St.Andrä Express ist nicht zu stoppen

  Die neunte Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse D begann am Freitag mit dem Spiel SK St.Andrä gegen den SV Tainach. Nach einer recht ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren als verdienter 1:0 Sieger vom Platz und prolongierten damit ihre unglaubliche Erfolgserie (9 Spiele, 7 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen). Der SV Tainach war aber ein starker Gegner und hätte sich vor allem auf Grund der kämpferischen Leistung absolut einen Punkt verdient.

Spielerische Vorteile für St.Andrä

In der ersten Halbzeit sah man bald die taktischen Überlegungen beider Mannschaften. Tainach agierte defensiv und wartete auf seine Chancen, doch der SK St.Andrä nahm auch nicht allzu viel Risiko um ja keinen Gegentreffer einzustecken. Spielerisch waren die Hausherren zwar klar überlegen, gegen die engagiert auftretenden Tainacher war das aber in Halbzeit eins zu wenig um zu einem Torerfolg zu kommen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schöner Angriff sichert St.Andrä den Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts am Bild. St.Andrä machte das Spiel und Tainach wartete weiter auf seine Chancen, die sich auch ergaben, doch nützen konnten die Gäste keine davon. Als gegen Ende des Spieles schon alles auf ein Remis hindeutete, kam es in Minute 83 zur spielentscheidenden Situation. Nach einem vermeintlichen Foul in der Hälfte des SK St.Andrä, Tainach reklamierte ein hohes Bein, ging es sehr schnell. St.Andrä schaltete blitzschnell auf Angriff um und nach einem Stanglpass vor das Tor der Gäste ließ der erste Stürmer den Ball durch und an der langen Ecke verwertete Martin Mayerhofer zum vielumjubelten 1:0. Damit waren die Hausherren in Führung und Tainach stand unter Zugzwang. Die Gäste hatten auch noch eine große Chance den Ausgleich zu erzielen, aber Markus Lippnig agierte zu uneigennützig und spielte den Ball nochmals ab anstatt selbst zu schießen. Am Ende wurde es auf Grund der spielerischen Klasse ein verdienter Sieg für St.Andrä, doch Tainach hätte sich wegen des großartigen Einsatzes auch einen Punkt verdient.

Reinhold Kügler, Trainer des SV Tainach: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Wir haben gut mitgehalten und hatten auch drei oder vier gute Einschussmöglichkeiten. Aber wenn man kein Tor macht, ... . "

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.