Spielberichte

Eberndorfer AC 1b gewinnt das Jauntal- Derby!

SV Sittersdorf
Eberndorfer AC

Im Zuge der 19. Runde der 2. Klasse D kam es heute Vormittag bei teilweise strömenden Regen zur Begegnung zwischen dem SV ASKÖ Sittersdorf und dem Eberndorfer AC. Die Gäste starteten ganz gut in die Rückrunde, Sittersdorf hingegen ließ Punkte liegen. Heute galt es für die Hausherren den Kontrahenten zu ärgern, die Favoritenrolle konnte man vor dieser Begegnung aber eher den Gästen zuordnen. Wurden sie dieser gerecht?

 
Im Jauntaler Bezirksderby empfing heute der SV ASKÖ Sittersdorf den Eberndorfer AC. Das Derby der beiden rivalisierenden Teams gewannen die Gäste aus Eberndorf, die einen recht deutlichen 3:0 Sieg einfuhren. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle also gerecht, sind nun schon fünf Spiele ungeschlagen. Sittersdorf hingegen wartet schon seit sage und schreibe elf Spiele auf einen vollen Erfolg.

Mageres 0:0 in der ersten Hälfte

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer allerdings nicht viel zu sehen. Für beide Teams begann erst einmal ein langsames Abtasten. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, jene die zu Stande kamen, hielten die beiden Keeper. Sittersdorf vergab zudem eine Doppelchance, hätte dabei auch in Führung gehen müssen. Es blieb aber vorerst bei einem 0:0 Pausenstand.

Doppelschlag für Eberndorf besiegelte den Auswärtssieg

Im zweiten Anlauf gab es gleich nach Wiederbeginn eine richtige kalte Dusche für die Hausherren. Nach einem Corner traf Patrick Nachbar zum vielumjubelten 1:0 für Eberndorf. Sittersdorf besinnte sich, versuchte auf den Ausgleich zu drücken, doch es dauerte nicht lange, bis sie das nächste Tor bekamen. In der 58. Minute erhöhte Eberndorf- Keeper Andreas Kuster per Strafstoß auf 2:0. Die Heimischen schienen damit gebogen zu sein und damit wurde der Widerstand dann auch immer geringer. Die Gäste brachten die Führung souverän nach Hause, und machten mit dem 3:0 in der 75. durch Picej endgültig den Sack zu.

 

Wolfgang Kristan, Obmann Stv. SV ASKÖ Sittersdorf:  "Eberndorf war heute um diese drei Tore besser, wobei sie sogar noch einen Lattenschuss in der zweiten Hälfte hatten. Wir hätten in Führung gehen müssen, doch so ist Fußball."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.