Spielberichte

Reichenfels bleibt auf Kurs- 2:0 Heimsieg gegen Frantschach

Knapp an der steirischen Grenze kam es heute in der 2. Klasse D zum Duell SV Reichenfels gegen FC Mondi Frantschach. Aufgrund der Heimstärke der Reichenfelser aber auch aufgrund des vergebenen 2:0 Vorsprunges in Haimburg stand für die Hausherren ein Pflichtsieg am Programm. Doch mit Frantschach reiste ein unangenehmer Gegner an, der es auch den Eberndorfern nicht gerade leicht machte. Schlussendlich landeten die "Halbsteirer" doch einen verdienten 2:0 Heimerfolg, indem vor allem Clemens Scharf zum "Matchwinner" avancierte.

Heimsieg in der ersten Halbzeit fixiert

Frantschach konnte auswärts zwar noch nicht so ganz Fuß fassen, doch ein Derby konnte schon mehrmals Geschichten schreiben. Nachdem man gegen Eberndorf eigentlich gut mithalten konnte, rechnete man auch vielleicht heute mit der einen oder anderen Überraschung. Doch Clemens Scharf zeigte gleich nach fünf Minuten seine Fähigkeiten auf und stellte nach einem weiten Pass, den der aufgerückte Verteidiger nicht mehr erwischte, auf 1:0. Mit einem frühen Vorsprung im Rücken spielten die Hausherren befreit auf, ließen dabei aber viele Chancen ungenützt, vor allem Kapitän Baumgartner scheiterte zweimal und hatte zudem einen Querlattentreffer.
Er war es aber, der kurz vor dem Pausenpfiff ein Elferfoul herausholte- 2:0 für Reichenfels, erneut traf Scharf, der dabei nicht nur sein Doppelpack fixierte, sondern auch den Grundstein für einen Heimsieg legte.
Frantschach kam danach noch einmal auf und hatte durch Harald Hammerl eine Chance, es blieb aber beim 2:0 Pausenstand.

Pflichtsieg für Reichenfels erledigt

In der zweiten Halbzeit durften die Zuschauer keine Tore mehr miterleben, wohl aber einen Platzverweis aus der Sicht der Frantschacher( Christoph Schein) und unzählige Chancen der Hausherren. Frantschach kam nur zu einer Halbchance, verteidigte aber trotz numerischer Unterlegenheit beinahe besser als in der ersten Halbzeit.

Unterm Strich ein verdienter Heimsieg der Reichenfelser, indem Clemens Scharf seinen Stempel aufdrückte.


Horst Friesacher, Trainer Reichenfels:  "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert, heute aber viele Chancen ausgelassen. Frantschach hat nach dem Ausschluss gut verteidigt, schlussendlich feierten wir aber einen verdienten Heimsieg."

Bernhard Jantschgi, Trainer Frantschach:  "Wir haben blöde Tore aus dummen Eigenfehlern bekommen und leider mussten wir in der 60. Minute auch noch eine Rote Karte hinnehmen. Reichenfels hat einen verdienten Heimsieg gelandet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.