Spielberichte

Hartes Stück Arbeit für St. Paul in Tainach!

Auch in der 2. Klasse D wurde die 23. Meisterschaftsrunde bereits schon am Donnerstag eröffnet. In Tainach duellierte sich der SV Tainach gegen die im Frühjahr so starken St Pauler, die weiterhin im Aufstiegskampf stecken und hier natürlich mit einem Sieg rechneten. Wenn es auch beinahe ein offener Schlagabtausch war und Tainach genauso die Chancen vorfand, konnten die Gäste hier den Aufwärtstrend bestätigen und weiterhin um die Aufstiegsplätze mitmischen.

Tainach motiviert, St. Paul zögert

Ein schmerzhafter Ausfall der heimischen Elf war sicherlich jener von Rok Petric. Die Hausherren waren dennoch motiviert, legten gleich von Beginn an alles in die Waagschale um den leichten Favoriten ein Bein zu stellen. Die erste Halbzeit verlief keines Falles einseitig, so gab es doch Chancen auf beiden Seiten, nur die Tore blieben aus. St. Paul wollte gleich in den ersten Minuten die Entscheidung suchen, Tainach stellte sich aber mit Händen und Füßen in den Weg, so stießen die Gäste gleich auf zähen Widerstand.

Routine und Klasse setzt sich durch- St.Paul weiterhin im Aufstiegskampf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren gleich den besseren Start erwischt, doch Manfred Orgl zögerte zu lange, nahm die Kugel nach einem Querpass an, vielleicht wäre hier auch eine Direktabnahme möglich gewesen. Im Gegenzug startete St. Paul einen erfolgreichen Konter, der sich dann auch bezahlt machte: Zuerst konnte der wieder erstarkte Keeper Philipp noch glänzend abwehren und die Kugel an die Querlatte lenken, doch St. Paul überzuckerte am schnellsten- 1:0 Thomas Lippitz in der 53.
Danach ließen die Gäste die Routine aufblitzen, spielten die Partie nach Hause. Tainach kam nur mehr zu einem Lattenschuss durch Kevin Marketz, aber mehr war nicht drinnen.

 

Klaus Messner, sportlicher Leiter Tainach:  "Es war eine gute Partie beiderseits. St. Paul war in den ersten Minuten stärker, dann zeigten auch wir wieder tollen Fußball- nur die Tore und der Erfolg blieben aus. Eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft entschied das Spiel. Aber dennoch ein Lob an die gesamte Mannschaft, die eine kämpferische Leistung zeigte- das ist der Weg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.