Spielberichte

Verdienter Punkt von Straßburg gegen Leader Kappel

SV Straßburg
SC Kappel

SV Straßburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SC Raika Kappel und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Raika Kappel mit 4:1 für sich. Diesmal gab es eine torreiche Partie, die nach 90 recht ausgeglichenen Minuten mit einem 3:3- Unentschieden endete.


Marco Krall trifft nach 34 Minuten

Der Tabellenführer aus Kappel versuchte im Rundenschlager die eigene Taktik zu verfolgen und über die Konter zum Erfolg zu kommen. Kappel tat sich aber gegen giftige und aggressive Straßburger anfangs etwas schwer, vergab durch Koschier Daniel sogar einen Elfmeter in den Anfangsminuten (8. Minute) und verpasste dadurch einen perfekten Start. Kappel schien zwar spielerisch leicht überlegen jedoch hatte Straßburg ein Chancenplus in Sachen "Großchancen". In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.  Marco Krall zeigte in der 34. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte nach einem Schnitzer des gegnerischen Tormannes auf 1:0. Im Anschluss daran blieb Heinz Worsch vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 42. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er traf mit einem Flachschuss ins lange Eck, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Erik Hausott beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Straßburg vergibt zu viele Chancen

In der zweiten Hälfte wirkten die Kappler zwar feldüberlegen, produzierten jedoch immer wieder schwere Fehler im Spielaufbau, die Straßburg stärkten und auch ihnen Chancen ermöglichten. Straßburg jedoch konnte ganz dicke davon nicht nützen, haderte mit dem Aluminium und so vergab man große Möglichkeiten auf das klare 3:1. Kappel kam danach wieder zurück, drehte die Partie, musste dann aber neuerlich den Ausgleich aus einem gerechtfertigten Elfmeter hinnehmen. Felix Schmoelzer bewies in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellte mit einer Direktabnahme nach Stanglpass auf 2:1.  Maximilian Prasser zog in Minute 70 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:2 nach einer schönen Aktion über die Außenbahn sein Können unter Beweis. Philipp Koch ließ dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 77 zum 2:3. In der 85. Minute fand der heimische Tormann in Marco Krall seinen Meister, der mit einem verwandelten Elfmeter gekonnt auf 3:3 stellte, was dann auch der Endstand war. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Jakob Leitgeb, Obmann Straßburg: "Eine sehr abwechslungsreiche Partie. Wenn wir das 3:1 machen, wo wir zweimal auf die Stange trafen, dann haben wir die Partie vielleicht, aber wir sind so auch zufrieden, da wir dann noch einmal zurückgekommen sind. Es wäre aber mehr möglich gewesen gegen den Tabellenführer. Im Großen und Ganzen eine ausgeglichene Partie, in welcher Kappel auch einen Elfmeter verschossen hatte."

Michael Gmainer, Trainer Kappel: "Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Zufrieden bin ich natürlich nicht, aber schlussendlich ein gerechtes Ergebnis. Straßburg spielte das, was wir wollten und war darin auch immer wieder gefährlich."

Die Besten: Geschlossene Mannschaftsleistung insbesondere Krall (ST) bzw. Koch (RVT), Prasser (LMF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.