Spielberichte

Die jungen Wölfe aus Wolfsberg nach 4:1 in Reichenfels weiter am Vormarsch!

Der Kracher der Runde des 3. Spieltags in der 2. Klasse E war sicherlich die Begegnung zwischen dem SV Reichenfels und dem ATSV Wolfsberg 1b. Nach einem starken Heimauftritt voriges Wochenende im Derby gegen Preitenegg machten die Hausherren Werbung in Eigenregie und konnten sich für das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger warmschießen. Klar war jedoch, dass beide an der Erfolgsspur festhalten wollten, von daher stand einer spannenden Begegnung eigentlich nichts im Wege.

Wolfsberg dreht Partie im Schlager

In einem sehr guten Spiel auf hohem Niveau hätte der Start für die Hausherren wohl kaum besser verlaufen können. Reichenfels startete gleich imposant, hatte gleich zu Beginn eine Topchance, doch die zweite Chance sitzte dann, so traf- wer sonst, Hannes Baumgartner in der neunten Minute zum 1:0 für Reichenfels. Doch die Gäste zeigten eine gute Reaktion auf den raschen Rückstand, drehten in Minute 19 und 29 durch die Tore von Stocker und Midl die Partie zu ihren Gunsten und stellten auf 2:1 für den ATSV.

Ausschluss kein Knackpunkt für den ATSV

In der 35. Minute musste dann Julian Mottnik mit Rot vom Platz, eine gerechte rote Karte wie uns Stefan Marx, Sektionsleiter der Wolfsberger, wissen ließ. Für die Gäste hätte es allerdings in diesem Moment noch bitter kommen können, denn hätte Reichenfels den darauffolgenden Elfmeter nicht an die Querlatte gesetzt, hätte es gut und gerne schon 2:2 stehen können. Die junge Wolfsberger Truppe zeigte sich aber nicht erschrocken, zeigte weiterhin beherzten Fußball und versuchte auch numerisch unterlegen jede Situation spielerisch zu lösen. Die Huber- Elf trat im Schlager auf Reichenfelser Anlage sehr organisiert auf, schmiss das Konzept nicht über dem Haufen und so hatten die Reichenfelser doch große Mühe auf den Anschluss zu drängen, wenngleich sie die eine oder andere Chance vorfinden konnten. Wolfsberg zeigte bis etwa zur 60. Minute eine starke Partie, brach aber dann aufgrund der kraftaufreibenden Partie und der guten Defensivarbeit logischerweise etwas ein. Reichenfels war am Drücker, brillierte mit einem guten Kollektiv, doch scheiterte man an diesem Spieltag an der eklatanten Abschlussschwäche.
So brachte Julian Schratter in der 80. mit einem kuriosen Kontertor wohl die Entscheidung und Lukas Tatschl setzte in der 90. mit dem 4:1 noch einen Treffer drauf.

 

Stefan Marx, Sektionsleiter ATSV Wolfsberg 1b:  "Was wir hier gezeigt haben, war schon stark. Man hat bis zur 60. Minute nicht erkennen können, dass wir numerisch unterlegen waren. Reichenfels hat zwar gedrückt, doch sie scheiterten. Wir traten sehr organisiert auf, zeigten beherzten Fußball und versuchten jede Situation spielerisch zu lösen ohne die Kugel ins Nirvana zu schlagen. Das zeigt, dass in den letzten Jahren in der Nachwuchsarbeit doch einiges weitergegangen ist. Ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.