Spielberichte

Remis in der Alpenarena zwischen Preitenegg und SG Haimburg/ Diex

Eine äußerst vielversprechende Partie auf rassige Szenen gab es gestern in der 2. Klasse E auch in der Alpenarena, wo die heimischen des TSV Preitenegg auf die SG Haimburg/ Diex trafen. Schlussendlich kamen die Akteure aber nur auf zwei magere Tore, einem 1:1 Unentschieden was keinem wirklich weiter helfen konnte, womit die Gastgeber aber nach dem Spielverlauf zufrieden sein konnten.

Spielgemeinschaft stärker

Im ersten Durchgang zeichneten sich klare Vorteile der Gästeelf ab, jedoch konnten diese ihre spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Sie begannen relativ offensiv, brillierten durch ihr Kurzpassspiel, schwächelten aber im Abschluss.
Preitenegg kam vorerst nicht zum Zug. Die Defensivvariante und das Konterspiel ging nicht voll auf, so mussten sich die Zuschauer vorerst mit einem mageren 0:0 in der Alpenarena begnügen. Einziger Lichtblick war wohl ein Marath-Lattenknaller aus einem Freistoß.

Remis im Finish gerettet

In der zweiten Halbzeit konnte sich das Bild kaum wenden, alles sprach nach einem offenen Schlagabtausch. Zuerst hatte Preitenegg eine Doppelchance durch Dominic Gringl vergeben, dann trafen die Gäste die Latte, ehe sie aus einer Unachtsamkeit in der Preitenegger Hintermannschaft durch Hannes Sauerschnig das 1:0 machten. Der Ausgleich ließ relativ lange auf sich warten, die Gäste vergaben eine klare Chance aufs 2:0, aber auch die Preitenegger klopften ein paar Mal aufs Gehäuse der Spielgemeinschaft. So drehte Klaus Marath in der 88. mit dem Treffer zum 1:1 Unentschieden jubelnd ab und setzte den Schlusspunkt.

 

Daniel Münzer, Trainer Preitenegg:  "Wir sind nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden, konnten aber unsere Spielweise nicht durchbringen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.