Spielberichte

SV ASKÖ Sittersdorf feiert knappen Auswärtssieg in Frantschach

FC Frantschach
SV Sittersdorf

In der 2. Klasse E empfing der Tabellenelfte FC Mondi Frantschach in der 2. Runde den Tabellendritten SV ASKÖ Sittersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der FC Mondi Frantschach mit 2:0 das bessere Ende für sich, diesmal wendete sich aber das Blatt und Sittersdorf durfte mit einem knappen Sieg die Heimreise antreten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Sittersdorf wusste um die Heimstärke der Frantschacher Bescheid, wirkte dementsprechend konzentriert, fokussiert und auch taktisch gut eingestellt. Frantschach hätte sogar gut und gerne in der ersten Halbzeit aus einem Abwehrschnitzer der Gäste in Führung gehen können, scheiterte aber am Tormann, während Sittersdorf nicht zwingend genug schien, sondern eher ein „Abtasten“ preisgab.

Goldtor in Minute 75

Erst mit der zweiten Hälfte kamen die Gäste nach einer Systemumstellung auf den Außenbahnen besser in die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen, lediglich nur ein schöner Spielzug über die Seite konnte aber verwertet werden. Der in den Angriff vorgezogene Paul Kral traf in Minute 75 zum entscheidenden 0:1. Frantschach erwies sich wie erwartet als harte Nuss und vor allem Keeper Pietschnig zeigte sich als starker Rückhalt. In der 90. Minute sah dann der Frantschacher Heinz Simonitsch den roten Karton, am knappen Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Benno Germadnig, Trainer Sittersdorf:  „Wir wussten, dass die Trauben in Frantschach sehr hoch liegen und es war wirklich nicht so einfach, aber über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen, auch wenn es sehr knapp aussieht. Wir waren in der ersten Hälfte nicht zwingend genug, Frantschach kam nach einem Fehler auch zu einer Großchance, erst mit der zweiten Hälfte konnten wir unsere Qualität zeigen, wenngleich wir nur eine Chance aus vielen genützt haben.“

Die Besten: Pietschnig (TM) bzw. Koller (VT), Hösel (RMF)

 

FC Frantschach - SV Sittersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.