Spielberichte

Frantschach tat sich schwer, gewann gegen Magdalensberg dann aber doch klar

FC Frantschach
Magdalensberg

Am Samstag traf in der 20. Runde der 2. Klasse E der Tabellenzehnte FC Mondi Frantschach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften SV Magdalensberg. Frantschach remisierte in Runde 19 mit 0:0 gegen St. Margarethen/Lav. 1b, während Magdalensberg 2:4 gegen DSG Klopeiner See verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Magdalensberg mit 6:4 das bessere Ende für sich, doch diesmal wendete sich das Blatt.


Frantschach zieht davon

Frantschach ging doch mit viel Respekt aufgrund der letztjährigen Niederlage in die Partie gegen Magdalensberg, die aber diesmal eher defensiv eingestellt auftraten und eigentlich recht wenig für das Spiel machten. Brendon Kryeziu ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 20 nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und Vorlage von Aslan zum 1:0.  Im Anschluss daran gibt es in der 42. Minute einen Elfmeter welchen Anel Omerovic zum 2:0 verwertet. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Vasile Haraga beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Am Ende doch ein klarer Sieg

In der 55. Minute bewahrte Raphael Stark mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich mit einem verwerteten Strafstoß in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber kamen mit der destruktiven Spielweise der Gäste phasenweise nicht zurecht und so kam man mit dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste sogar noch ins Wanken. Im Großen und Ganzen war die Werkself aus Frantschach aber doch die spielbestimmende Mannschaft, die gegen eine Mauer am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann nach einem tollen Spielzug aus dem eigenen Mittelfeld heraus in Serkan Aslan seinen Meister, der gekonnt auf 3:1 stellt. Brendon Kryeziu bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 84. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem Solo von Aslan, zum Jubeln, neuer Spielstand 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Frantschach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die DSG Klopeiner See. Magdalensberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Peter/Wallersberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Jantschgi, Trainer Frantschach:  "Magdalensberg spielte eigentlich taktisch sehr gut und wartete auf unsere Fehler. Es war nicht leicht hier durchzukommen und es hat etwas gedauert. Mit dem 2:1 sind wir dann auch wieder etwas ins Strudeln gekommen, konnten dann aber nachlegen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Das Spiel ging gegen eine destruktiv eingestellte Magdalensberger Mannschaft dann doch in eine einzige Richtung."

Die Besten: Kryeziu (TW), Kryeziu (ST) bzw. Birbaumer (MF), Ronegger (TW)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.