Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 7

Wir absolvieren bereits die siebente Runde in der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag. Beeindruckend ist nach sechs Spieltagen die Auswärtsstatistik. Viele der Mannschaften geizten mit Punkten, nur Wolfsberg, Reichenfels und Sittersdorf konnten sich mit gepallter Ladung entscheidend absetzen, dahinter kommt lange nichts. Während Wolfsberg von Sieg zu Sieg eilt- auswärts als auch zuhause- kämpfen viele noch mit der Form und mit Leonhard und Maria Rojach zudem zwei Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Zum Team der Stunde zählt sicherlich SK St. Andrä 1b, sie konnten sich vom Mittelfeld etwas absetzen und gastieren diesmal in Sittersdorf beim Tabellenzweiten- unser Topspiel der Runde!

Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die siebente Runde.

 

 

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SV Reichenfels - SV Haimburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reichenfels SV Haimburg

Wenn die Spielgemeinschaft auch hier die Chancen so nützen können, dann kann man durchaus ein Defensivfeuerwerk erwarten- beiderseits. Mit Reichenfels erwartet die Gäste aber wieder ein ganz anderer Spielstil. Vor allem zuhause können die Gastgeber jeden Gegner schlagen. Hannes Baumgartner erwies sich bisher als Topscorer, ihn gilt es zu bändigen. Im Allgemeinen verfügen die Reichenfelser über einen eingespielten Kern, gegen die es natürlich schwer wird, durch die Defensive zu kommen. Haimburg/ Diex spielt hier zwar gegen keine Leonharder, aber dennoch dürfte man nun genug Selbstvertrauen aufgebaut haben, um den Gastgebern vielleicht Paroli bieten zu können. Dazu wird aber die Tagesverfassung entscheidend sein. Überheblichkeit ist hier aber fehl am Platz, denn Geschenke wird es wohl kaum geben. Können die Gäste weiter an der beeindruckenden Defensivarbeit festhalten und die Reichenfelser Angriffsspiele unterbinden?

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

Bad St. Leonhard - SV Maria Rojach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Bad St. Leonhard SV Maria Rojach

Schau her, wer hätte das gedacht, Maria Rojach hat sich mittlerweile als Vorletzter eingereiht. Nun trifft man im Kellerduell auswärts auf den Letzten. Schon leicht verzweifelt ist man wohl in Leonhard. In den letzten zwei Spielen setzte es jeweils ein 0:9 Debakel und nach sechs Spieltagen ist der Hunger nach Punkten unwahrscheinlich groß. Mit nur zwei Punkten hat Rojach aber gerade mal einen Punkt mehr. Rojach zeigte eigentlich kämpferisch gute Ansätze, doch lassen sie sich des Öfteren zu vielen Unkonzentriertheiten hinreißen, wofür man gleich bestraft wird. Leonhard hat nun schon einiges gutzumachen, vor allem die schnellen Pässe in die Tiefe und das Kombinationsspiel bereitete der 1b-Truppe die einen oder anderen Probleme. Wie sehr wurde also in den letzten Tagen am Selbstvertrauen beider Teams poliert und wer kann hier den ersten Saisonsieg einfahren?

So, 06.09.2015, 18:00 Uhr

ATSV Wolfsberg Future Team - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Wolfsberg Future Team ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Die jungen Wolfsberger konnten gerade zuletzt gegen den Tabellenvorletzten Maria Rojach die lange Nase zeigen und kristallisieren sich immer mehr zum wahren Titelfavoriten heraus. In dieser Verfassung ist die Huber-Elf nur schwer zu erwischen, sie eilt von Sieg zu Sieg und wenn man realistisch bleibt, wird es auch hier für St. Peter sehr sehr schwer werden. Einzig die Routine könnte hier entscheidend sein und wenn die Gäste clever spielen, hinten ein kompaktes Defensivkonzept aus der Trickkiste zaubern können und vorne die Chancen- viele werden es wohl nicht sein- nützen können, dann kann man von einer Überraschung ausgehen, wofür die Wallersberger eigentlich bekannt sind. Oliver Mischitz muss zum Leidwesen der Gäste allerdings zuschauen.

Fr, 25.09.2015, 17:00 Uhr

TSV Preitenegg - FC Mondi Frantschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg FC Mondi Frantschach

Schon leicht unter Zugzwang stehen die Kicker des TSV. Vor Beginn der Meisterschaft wurden sie ganz klar stärker eingeschätzt und siehe da, zurzeit krebst man im Tabellenniemandsland herum. Die Punkte, die man machte- und das kann auf einer Hand abgezählt werden- waren stets auf eigener Anlage, das gleiche Problem hat allerdings auch Frantschach. Preiteneggs Spiel ist zu sehr auf Goalgetter Klaus Marath aufgebaut. Er erzielte acht der zehn Saisontreffer, kann man ihn ausschalten, ist sozusagen wohl auch Preitenegg ausgeschalten. Nicht unbedingt besser läuft es aber im Moment auch bei den Gästen aus Frantschach, auch wenn sie drei Punkte mehr am Konto haben. Werner Vallant steht den Hausherren wieder zur Verfügung, Stefan Knauder muss bei den Gästen weiterhin auf der Tribüne Platz nehmen. Wenn Preitenegg gegen Frantschach daheim antreten musste, konnte man die Heimspiele meist gewinnen. Setzt Frantschach der Serie ein Ende?

Mo, 26.10.2015, 15:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - SK St. Andrä 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Sittersdorf SK St. Andrä 1b

Das wohl einzige Spitzenspiel dieses Spieltages steigt in Sittersdorf. Die Gastgeber starteten perfekt in die Saison, die Offensive rund um Zupanc und Bratic ist gut in Schuss und erhält auch vom Rest der Mannschaft genug Rückendeckung. Mit dem St. Andrä erwarten die Sittersdorfer nun eine eher spielstarke Mannschaft, welche sich gerade zuletzt mit attraktiven Spielen in die vorderen Ränge registrieren konnte. Das Selbstvertrauen ist groß, das wird aber auch von Nöten sein um hier gegen den nächsten Aufstiegskandidaten zu bestehen. Man kann sich jedenfalls sicher sein, knüpfen die Gäste an den bisher erbrachten Leistungen an, könnte es für die Hausherren eine sehr schwere Partie werden. Hopp oder Tropp also in dieser Partie!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.