Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 13

Wir absolvieren bereits die 13. Runde in der 2. Klasse E und es geht weiter Schlag auf Schlag. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die 13. Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Reichenfels - Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reichenfels Bad St. Leonhard

Die Reichenfelser mussten am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag hinnehmen. Wie schon erwähnt verlor man ausgerechnet gegen den engsten Kontrahenten und Angstgegner aus Wolfsberg und wer sonst als diese knüpften den Gastgebern die einzigen Punkte ab, und das waren gleich zwei Niederlagen. Dennoch kein Grund zur Panik, der Polster ist weiterhin groß genug um als Herbstmeister zu überwintern und vielleicht kam die Niederlage gerade rechtzeitig, wie auch die Pause an diesem Wochenende.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Live-Ticker

FC Mondi Frantschach ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Ein sehr brisantes Duell steht auch hier in dieser Begegnung an, denn es liefert nicht nur ein Spiel zweier Tabellennachbarn die noch dazu punktegleich sind, sondern galt doch jede Auflage bisher als kleines Privatduell, da jeweils die Hausherren als Sieger hervorgingen. Beide Mannschaften beschreiben weiterhin eine Formkurve wie ein Regenwurm und nach einer starken Siegesserie gegen Mitte der Herbstmeisterschaft (drei Siege en Suite) verbuchten die Gäste zuletzt sogar die dritte Niederlage in Folge. Auf Verstärkung kann man aber diesmal hoffen, denn mit Urban Knez und Patrick Lamprecht kehren zwei Stammspieler retour, zum Leidwesen aller muss man aber auf Goalgetter Christopher Pitomec verzichten. Eigentlich sehr beachtlich und wer hätte das wohl gedacht, der Sieger könnte sich unter die Top 4 spielen.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - SV Haimburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV ASKÖ Sittersdorf SV Haimburg

In der 13. Runde der 2. Klasse E empfangen die Sittersdorfer die Spielgemeinschaft aus Haimburg/Diex und haben dabei die Chance, die punktegleichen Wolfsberger zu überholen. Vorausgesetzt ist natürlich ein voller Erfolg ihrerseits, der auch zuhause aufgrund recht passabler Vorstellungen zu erwarten ist, aber ebenso auch ein Punkteverlust der Wolfsberger, der in Preitenegg nicht auszuschließen ist. Der Fokus gilt aber ausschließlich der Spielgemeinschaft und die werden wohl nach dem vergebenen Sieg gegen Preitenegg in Sittersdorf beweisen wollen, dass auch sie unter den Top 4 gehören. Will man dies bescheinigen, muss allerdings in der Fremde eine gewaltige Aufbruchsstimmung her, denn im Moment sieht es so aus als hätte man in der Fremde nicht sonderlich große Freude an der Wochenendarbeit. Bei den Gästen kommt Johannes Schiffer wieder retour und die Hausherren haben mit Peter Drobesch einen gefährdeten.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

TSV Preitenegg - ATSV Wolfsberg Future Team

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg ATSV Wolfsberg Future Team

Preitenegg gegen Wolfsberg verspricht zum Abschluss der 13. Runde ebenso viel Spannung, denn die Wolfsberger werden hier in der Alpenarena den letzten aussagekräftigen und sicherlich richtungsweisenden Sieg gegen Reichenfels bestätigen wollen und zumindest den Anschluss an die Halbsteirer suchen. Im Hexenkessel aber ohnehin schwierig genug, dürfte dies wohl nur mit einem Sieg zu bewerkstelligen sein. Preitenegg konnte sich mittlerweile etwas festigen, blieb im vierten Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen und auch wenn man sich zwischenzeitlich zu Unkonzentriertheiten hinreißen lässt die sofort bestraft werden, ist eine Überraschung hier nicht auszuschließen. Ein heißer Tanz kann demnach erwartet werden und Preitenegg erwischt mit Wolfsberg und Sittersdorf kein leichtes Los. Nach der Kartenlegerei bei den Gästen am vergangenen Wochenende muss man auf die rotgesperrten Christopher Leopold und Kinan Al Neama verzichten.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SK St. Andrä 1b - SV Maria Rojach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Andrä 1b SV Maria Rojach

Gleich am Freitag wird die 13. Runde mit einem Derby eröffnet, dass gleich für Brisanz sorgt. Eigentlich ein Kellerduell, doch gerade die Gastgeber haben zweifelsohne mehr Qualität in den eigenen Reihen, als es die Tabelle im Moment wiederspiegelt. Nun steigt man als Vorletzter in dieses Match, denn am Wochenende wurde man auch noch von der Werkself aus Frantschach überholt. Maria Rojach findet weiterhin nicht aus dem Tief, verlor gegen obengenannte mit 1:2. In den letzten Runden vor der Winterpause, St. Andrä muss allerdings noch im Nachtrag gegen Sittersdorf ran, dürften beide Lager ähnliche Ziele anvisieren. St. Andrä wird alles für einen Heimsieg in die Wege leiten um den Anschluss nicht zu verlieren und gegenwärtig für eine gute Ausgangsposition im Frühjahr sorgen. Die zwei verlorenen Punkte gegen den Tabellenletzten im Klassement beim Hinspiel sollten reichen und Ansporn genug sein. Maria Rojach, eine kampfstarke Truppe, dürfte am Auswärtsfluch arbeiten. Alleine das dürfte sich schon als Mammut-Aufgabe herausstellen. Als Absteiger überwintert man als Tabellenschlusslicht, das steht wohl schon im Archiv, können die Gäste hier dennoch überraschen?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.