Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 15

Die 2. Klasse E öffnet wieder ihre Pforten und bittet die neun Vereine zur entscheidenden Phase der Saison. Die Neuzugänge mussten sich bislang gut einarbeiten und können nun, neben dem vorhandenen Potenzial, ihren Teil dazu beitragen um die Saison glücklich und zufrieden abzuschließen. Für die Nachzügler im Klassement zählen jetzt nur mehr Siege, die Abstände sind beinahe zu gering und ein Unentschieden bekanntlich nur einen Punkt wert. Im Titelkampf könnte es auch noch einmal eng werden, doch dazu müssen die Kontrahenten erst auf Fehler des Tabellenführers hoffen. Hier der Überblick des 15. Spieltages!


Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - SV ASKÖ Sittersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mondi Frantschach SV ASKÖ Sittersdorf

Gleich im ersten Frühjahresmatch steht für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie an und die Favoriten und Aufstiegsanwärter aus Sittersdorf gastieren beim schweren Auswärtsspiel in Frantschach. Nachdem man in der Herbst-Nachtragspartie eine unerwartete Heimniederlage gegen St. Andrä 1b einstecken musste und den Sprung an die Spitze verpasste, gilt es hier in Frantschach einen vollen Erfolg einzufahren, will man weiterhin vorne mitmischen und das ist auch oberste Priorität in Sittersdorf. Gleiche Ziele werden sich aber auch die Hausherren der Werks-Elf stecken, die gerade an die letzten Leistungen des starken Herbst-Finishes anschließen wollen. Zwar haben diese mit dem Titelgewinn weitgehend nichts zu tun, aber dennoch wird man nahezu alles in die Wege leiten wollen, um den Favoriten ein Bein zu stellen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

TSV Preitenegg - SK St. Andrä 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg SK St. Andrä 1b

Das erste Spiel der Preitenegger, die auch gleich zwei Neue begrüßen dürfen, liefert ein Heimspiel und obendrein gastiert St. Andrä 1b im Derby, welches auch diesmal wieder "viele" Zuschauer locken könnte. Preitenegg zeigte im vergangenen Herbst eher bescheidene Leistungen. Zur Mitte der Herbstmeisterschaft ist man mit vier Siegen in Folge sicherlich am Hoch angelangt, dieses wurde aber wiederum durch ein eher schlechtes Herbst-Finish überschattet, wo man aus vier Spielen gar nur einen mageren Punkt mitnehmen konnte. Den Tabellennachbarn aus St. Andrä ging es da schon besser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich ganz gut in der Liga etablieren, mauserte sich zu einer äußerst schlagkräftigen Truppe was unter anderem auch die Aufstiegskandidaten aus Wolfsberg oder Sittersdorf zu spüren bekamen. Nicht umsonst liegt man demnach mit drei Punkten vor dem Konkurrenten aus Preitenegg. Bleibt es nach 90 Minuten auch dabei? Preitenegg schaffte es in der jüngsten Vergangenheit nicht ganz an die bekannte Heimstärke anzuschließen. Finden sie zu Beginn der Frühjahresmeisterschaft das richtige Rezept um den Gästen die Suppe zu versalzen?

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SV Reichenfels - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reichenfels ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Die Reichenfelser, die ebenso als heißer Titelkandidat ins Frühjahrsrennen gehen, bekommen es zum Auftakt mit St. Peter zu tun. Im Hinspiel durfte man auswärts dank eines Doppelschlages einen Dreier mitnehmen, wobei dieser schwer erkämpft war. Im Heimspiel dürfte es auf eigener Anlage wohl wesentlich leichter laufen. Während der Druck aber über Reichenfels lastet, für die hier im Aufstiegsrennen eigentlich nur ein Dreier zählt, können es die Gäste aus St. Peter recht gelassen angehen. Nur eines sollte man dabei beachten: mit ähnlichem Formtief wie gegen Ende der Herbstmeisterschaft wird man hier nichts ernten können. Die Gäste müssten hier also schon an einer gewaltigen Kehrtwende arbeiten.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

ATSV Wolfsberg Future Team - SV Maria Rojach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Wolfsberg Future Team SV Maria Rojach

Die Wolfsberger werden sich wohl einen traumhaften Start wünschen um bestenfalls mit einem Dreier an der vorderen Front dranzubleiben. Maria Rojach und St. Peter dürften zum Auftakt eigentlich auch kein Stolperstein sein, doch die leichtesten Spiele sind meist die schwierigsten und der richtige Kracher wartet allerdings schon in Runde 17 auf die Huber-Elf, wo man in Sittersdorf beim direkten Konkurrenten gastiert. Oben besagte Ziele werden sich aber auch die Rojacher setzen. Diese haben es nach einem verpatzten Herbstdurchgang auch dringend nötig und dafür drehte man auch heftig an der Kurbel. Zum Frühjahresauftakt wartet auch gleich ein ganz dicker Brocken. Allen Erwartungen nach dürften die Hausherren aber auch diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn in Rojach wird man im Frühjahr wohl klar auf Ergebniskosmetik ausgerichtet sein, ein neuer, alter Bekannter Coach soll dabei helfen.

Sa, 26.03.2016, 17:00 Uhr

Bad St. Leonhard - SV Haimburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Bad St. Leonhard SV Haimburg

Die spielfreie Spielgemeinschaft kann diese Phase vorerst noch einmal zu ihren Gunsten nützen, um die Mannschaft auf das folgende schwere Heimspiel gegen die Kanoniere aus Reichenfels einzustellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.