Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 19

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 19. Runde der 2. Klasse E auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Sa, 23.04.2016, 15:00 Uhr

SK St. Andrä 1b - SV Reichenfels

Live-Ticker

SK St. Andrä 1b SV Reichenfels

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende wahrlich überzeugen. St. Andrä hüpfte im direkten Duell an Frantschach vorbei auf den anvisierten vierten Platz vor und Reichenfels jauchzte im Spiel der Spiele zum großen Triumpf auf. Nun heißt es noch einmal durchatmen, eine gmahte Wiesn sieht anders aus. St. Andrä zählt in der Rückrunde zu den unangenehmen Gegnern und wenn der Mörtl-Elf alles aufgeht, ist eine Überraschung durchaus möglich. Auch wenn sich Reichenfels dies wohl nicht mehr nehmen lassen wird ...

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

FC Mondi Frantschach - ATSV Wolfsberg Future Team

Live-Ticker

FC Mondi Frantschach ATSV Wolfsberg Future Team

Wer hätte das gedacht, dass hier mit Frantschach und Wolfsberg zwei Verlierermannschaften des letzten Spieltages aufeinander treffen? Die Hausherren blieben im Heimspiel gegen Rivalen St. Andrä unter den Erwartungen und Wolfsberg ließ gegen Haimburg/Diex Federn. Letzteres dürfte aber wohl noch tief im Magen liegen, denn nach den vergebenen Chancen vergab man auch eine Riesenchance auf den möglichen zweiten Platz. Für die Gäste gibt es eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten. Will man vorne noch mitmischen und den Titelkampf noch einmal spannend machen, steht man hier vor einem Pflichtsieg. Im Hinspiel ging´s doch einwandfrei. Gesperrt: Tatschl (Wolfsberg)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

TSV Preitenegg - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Auch wenn viele immer davon reden, in Preitenegg ist es meist sehr schwer zu spielen, konnte die Münzer-Elf dies noch nicht wirklich bestätigen. Wichtig für´s Selbstvertrauen war dennoch der letzte Heimsieg gegen "Prügelknabe" Rojach, immerhin war es der erste Dreipunkter seit sechs sieglosen Spielen. Nach einem arbeitslosen Wochenende empfängt man nun den Tabellennachbarn aus St. Peter am Wallersberg, die auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind, am vergangenem Wochenende aber ebenfalls eine lange Durststrecke von sieben (!!) Niederlagen in Folge mit einem Sieg hinter sich lassen konnten. In die Rückrunde sind beide eigentlich ähnlich "hineingestolpert", von daher kann man ein Duell auf Augenhöhe erwarten und wohl nur die bessere Tagesverfassung könnte eine entscheidende Rolle spielen.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

SV Haimburg - SV Maria Rojach

Live-Ticker

SV Haimburg SV Maria Rojach

Die Spielgemeinschaft war in der bisherigen erst so jungen Frühjahrsmeisterschaft die Überraschung der Liga- aber die positive. Wer konnte auch schon erahnen, dass sie neben Reichenfels in der Rückrunde auch noch mit Wolfsberg den nächsten Titelkandidaten stürzen und das auch noch auf fremden Terrain? Zwar hatte man in den Anfangsminuten riesiges Glück aufgrund der neuformierten Abwehr, doch mit dem Ausgleich kam Leben ins Spiel und das Blatt wendete sich schlagartig zugunsten der Elbe-Elf. Nun gastiert mit Maria Rojach zwar ein Punktelieferant der dem Erfolg nachläuft und nicht gerade vom Glück begünstigt ist, aber ein angeschlagener Boxer ist meist am gefährlichsten. Rojach geht hier einmal mehr als krasser Außenseiter ins Spiel. Man kann aber davon ausgehen, dass sie ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen werden und auch für sie einmal der Ball springen wird. Gesperrt Brunner bzw. Budja

Abgesagt So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - Bad St. Leonhard

SV ASKÖ Sittersdorf Bad St. Leonhard

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Den Sittersdorfern konnte man das zwar nicht ankreiden, aber gegen Reichenfels musste man erneut Lehrgeld bezahlen, auch auswärts klappte es nicht mit der Revanche. Der einzige Vorteil liegt wohl darin, dass auch Verfolger Wolfsberg schüttete und so der zweite Rang unangetastet blieb. Die Pause gegen die abgemeldeten Leonharder kommt gerade rechtzeitig, dann heißt es noch einmal tief Luft holen fürs Finale.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.