Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 22

Am kommenden Wochenende steht in der 2. Klasse E bereits die 22. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

ATSV Wolfsberg Future Team - TSV Preitenegg

Live-Ticker

ATSV Wolfsberg Future Team TSV Preitenegg

Den Start der 22. Meisterschaftsrunde liefert Wolfsberg gegen Preitenegg. Für beide verlief das vergangene Wochenende nicht gerade optimal. Wolfsberg 1b verpasste mit einer Niederlage gegen Reichenfels die leichten Hoffnungen einer Titelchance und Preitenegg musste gegen die SG Haimburg/Diex eine unsanfte Heimniederlage hinnehmen, was dazu führte, dass man den vierten Platz abgeben musste. Wolfsberg scheint aber nicht gerade der Lieblingsgegner zu sein, die Hoffnungen sinken auch hier gegen null. Kann man erstmals in der Saison gegen die spielstarke Elf bestehen? Keine leichte Angelegenheit, sollten die Hausherren hier wieder alle Spieler zur Verfügung haben.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

SV Maria Rojach - SK St. Andrä 1b

Live-Ticker

SV Maria Rojach SK St. Andrä 1b

Die Rojacher bekommen es nach der Niederlage in Frantschach im Derby mit St. Andrä zu tun. Eigentlich beiderseits eine vielversprechende Aufgabe, wobei hier wohl die bessere Tagesverfassung entscheiden wird. In den letzten zwei Spielen konnte man zwar gegen die Gäste punkten, spielerisch sind diese aber sicherlich einen Schritt über ihnen zu stellen. Von einem Heimvorteil kann hier zwar nicht unbedingt die Rede sein, Rojach ist bisher die einzige Mannschaft ohne Heimsieg, doch man kann gespannt sein, ob die Hausherren hier nun endlich punktemäßig in den zweistelligen Bereich hüpfen.

So, 15.05.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - FC Mondi Frantschach

Live-Ticker

ASKÖ St. Peter/Wallersberg FC Mondi Frantschach

Für die Hausherren steht hier auf eigenem Terrain ebenso eine schwierige Partie an als für die Gäste auswärts, denn beide konnten auf dem jeweiligen Grün nicht unbedingt überzeugen. Frantschach geht zwar mit einer breiten Brust in dieses Duell, doch im direkten Vergleich verlor man die letzten zwei Auswärtsspiele in St. Peter/W. Tabellenmäßig rangieren die Hausherren im Tabellenniemandsland. Frantschach wird hier sicherlich das Wesentliche dazu beitragen wollen, um sich wieder auf den vierten Platz zu katapultieren- dazu benötigen sie allerdings einen Sieg. Gesperrt: Mischitz Oliver, St. Peter/W.

So, 15.05.2016, 16:00 Uhr

SV Haimburg - SV ASKÖ Sittersdorf

Live-Ticker

SV Haimburg SV ASKÖ Sittersdorf

Nach der "Blamage" gegen Maria Rojach haben sich die Hausherren zuletzt wieder auf das Siegertreppchen gehievt, wohlgemerkt waren dies aber durchaus schlagbare Gegner, wo man einen Sieg voraussetzte. Sogenannte Pflichtsiege, welche die Spielgemeinschaft schlussendlich auf den vierten Rang schmiss. Mit Sittersdorf gastiert nun aber eine Elf, die um die Aufstiegsplätze mitfiebert. Die Starz-Truppe befindet sich ohnehin in einer heiklen Phase, wo eigentlich nur mehr Siege zählen. Will man aber weiter vorne dran bleiben und Reichenfels unter Druck setzen, muss auch hier ein solcher her. Die leichte Heimtendenz und die Kompaktheit der Gastgeber im Frühjahr dürften hier keine Ausrede sein.

Abgesagt So, 15.05.2016, 17:00 Uhr

Bad St. Leonhard - SV Reichenfels

Bad St. Leonhard SV Reichenfels

Nach einem erfolgreichen Spitzenspiel schlüpft der Tabellenführer aus Reichenfels nun in die Zuschauerrolle. Am vergangenen Wochenende holte man sich gegen Wolfsberg 1b die Big Points, toremäßig blieb man aber vor allem in der zweiten Hälfte einiges schuldig: Elfmeter daneben, Topchancen vernebelt ... Zeit für´s Saisonfinale daran zu arbeiten, dann könnte es einen Stock höher gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.