Vorschau

2. Klasse E 15/16: Vorschau Runde 24

In den kommenden Tagen steht in der 2. Klasse E bereits die 24. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

SK St. Andrä 1b - TSV Preitenegg

Live-Ticker

SK St. Andrä 1b TSV Preitenegg

In St. Andrä dürfte man im Moment wohl gute Miene zeigen. Die Erste dürfte den Klassenerhalt in der Unterliga wohl schon so gut wie in der Tasche haben und der talentierte Nachwuchsbereich der 1b unter der Regie von Mörtl Junior legt stets mit positiven Ergebnissen nach. Auch an diesen Tagen dürften die Kassen wieder klingeln. Die Kampfmannschaft ist der Vorreiter und um 16 Uhr leiten die Hausherren gegen Preitenegg die 24. Runde ein. Zwar durchaus eine machbare Aufgabe, zumal man sich beim SK Hoffnungen von "oben" schnüren darf, aber Preitenegg hat schon gezeigt, dass sie auswärts als unberechenbar gelten, wenngleich die letzten Spiele gegeneinander nicht unbedingt für den TSV sprechen (3:1 und 3:3). Gesperrt: Baumgartner und Brunner, beide TSV und Richter bei St. Andrä

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ St. Peter/Wallersberg - SV Reichenfels

Live-Ticker

ASKÖ St. Peter/Wallersberg SV Reichenfels

Die nächste Begegnung dürfte eigentlich zu einer glasklaren Angelegenheit für die Elf aus Reichenfels verlaufen. Am Wallersberg ist es zwar meist nie eine glasklare Sache, doch aufgrund der Formkurven und der Tabellenkonstellation beider gehen die Gäste hier doch eindeutig mit den besseren Karten in das Spiel. Für St.Peter verliefen die letzten Wochen nicht sonderlich nach Wunsch, da passte wohl nur mehr wenig zusammen. Reichenfels hingegen erledigt eine Pflichtaufgabe nach der anderen beinahe mit Bravour, ehe es in der letzten Runde zum großen Showdown kommt. Bemerkenswert: Reichenfels schoss auswärts beinahe so viele Tore (25), wie St.Peter zuhause bisher bekam (26). Topscorer Hannes Baumgartner vom SVR weilt mittlerweile bei 28 Saisontoren. Pitomec und Lipnik kehren bei den Hausherren wieder zurück, dafür fehlt diesmal Kraiger und Mischitz. Bei den Gästen ist zwar Scharf gesperrt, aber an Offensivqualitäten dürfte es gerade da nicht mangeln.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV ASKÖ Sittersdorf - FC Mondi Frantschach

Live-Ticker

SV ASKÖ Sittersdorf FC Mondi Frantschach

Der engste Verfolger von Reichenfels bekommt es in Runde 24 mit Frantschach zu tun. Während Sittersdorf in Preitenegg ebenfalls die Pflichtaufgaben erledigte, konnte Frantschach im Kampf um Platz vier nicht nachlegen. Zwar blieb man im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, doch kam der Ausgleich auch ziemlich bitter und quasi mit dem Schlusspfiff. Nun muss man in Sittersdorf ran, die in der Rückrunde das Maß der Dinge sind. Wenngleich den Hausherren hier Thomas Starz und Rene Reinwald fehlen wird, dürfte wohl dennoch genug Qualität im Kader stecken, um den Frantschachern Gegenwehr zu bieten- allerdings bleibt man nur mit einem Sieg im Titelrennen, soviel steht fest.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Maria Rojach - ATSV Wolfsberg Future Team

Live-Ticker

SV Maria Rojach ATSV Wolfsberg Future Team

Maria Rojach konnte gegen den Titelaspiranten aus Reichenfels in den vergangenen Tagen ganz gut mithalten, musste dann aber der körperlichen Fitness und der Qualität der Gäste Tribut zollen. Nun empfängt man ein ähnliches Kaliber, das spielerisch vielleicht aber auch noch einen Tick höher einzuschätzen ist- das wiederlegen alleine die zwei letzten Ergebnisse von 0:5 und 1:4. Hierzu bedarf es ähnlicher Leistung wie gegen Reichenfels. Sollten die Hausherren es schaffen hier eine Mauer aufzuziehen, könnten auch die jungen Wilden vom ATSV nervös werden. Doch im Normalfall sollte hier die spielerische Linie der jungen Wilden die Oberhand behalten.

Abgesagt So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Haimburg - Bad St. Leonhard

SV Haimburg Bad St. Leonhard

Die Gastgeber kamen in Frantschach noch einaml glücklich davon, immerhin war es ein Unentschieden mit Abpfiff, aber das Gelbe vom Ei war jene Leistung noch lange nicht. Nun kommt die Erholung gerade rechtzeitig, denn nächste Woche geht´s nach Reichenfels und dort wartet ein anderes Kaliber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.