Kärntner Liga

Cup: Austria Klagenfurt mit Kantersieg eine Runde weiter

austria-klagenfurt.jpgNach den zwei Spielabsagen vom Samstag in Ferlach und Kötschach aufgrund schlechter Platzverhältnisse und drei Favoritensiegen in den restlichen Partien stieg heute auch der erste von zwei Vereinen der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt in den laufenden Bewerb des Villacher Bier Cups ein. Im Duell gegen den Unterligisten Sportclub Posojilnica Bank Globasnitz spielten die Platzverhältnisse heute keine Rolle und der Regionalligist SG SK Austria Klagenfurt setzte sich deutlich mit 7:0 gegen den unterlegenen SC Globasnitz durch.
 
Das Spiel beginnt wie erwartet, der SC Globasnitz steht defensiv und mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Hälfte, um das schnelle Spiel der Klagenfurter zu unterbinden. Doch die Elf um Trainer Walter Schoppitsch beginnt druckvoll und geht bereits in Minute sieben durch Stephan Bürgler in Führung. In der Regionalliga Mitte noch nicht in Form gekommen mit einer Niederlage und einem Unentschieden lassen die Violett-Weißen gegen den krassen Außenseiter aus dem Bezirk Völkermarkt nichts anbrennen und Kai Schoppitsch verwandelt noch vor der Pause zur 2:0-Führung. 

U16-Talent trifft 
In der ersten Halbzeit stemmt sich die Heimmannschaft am Kunstrasen der Sportanlage Globasnitz noch gegen eine hohe Niederlage, doch in der zweiten Spielzeit funktioniert nichts mehr. Der in der Pause frisch eingewechselte Christian Sablatnig netzt nur drei Minuten später ein, Matthias Wrienz erhöht wenige Minuten später auf 4:0. Bedingt durch den kleinen Kader und die deutliche Zwischenführung wechselt Trainer Schoppitsch das große Nachwuchstalent Vahid Muharemovic ein, der erst 15-jährige rechtfertigt seinen Einsatz in der 80.Minute mit seinem ersten Tor für die Kampfmannschaft. Ab diesem Zeitpunkt geht beim Unterligisten nichts mehr, Sablatnig (85.) und Pusztai (90.) stellen auf den verdienten Endstand von 7:0.
 
Stimme zum Spiel:
 
Walter Schoppitsch (Trainer Austria Klagenfurt):
 “Heute war ein deutlicher Klassenunterschied erkennbar, den muss man sehen, für uns hatte das Spiel Trainingscharakter. In der ersten Halbzeit standen die Gegner noch defensiv, teils destruktiv, aber in der zweiten Hälfte haben wir uns deutlich durchgesetzt. Durch das Tor von Muharemovic sieht man, wie gut unsere Nachwuchsarbeit im Verein funktioniert.”
 
von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.