Kärntner Liga

Das RL-Mitte-Schlagerspiel: BW Linz gegen Austria Klagenfurt

blauweiss_big.jpgaustria-klagenfurt.jpgTrotz zahlreicher Ausfälle will und muss die SG SK Austria Klagenfurt am heutigen Freitag im RL-Mitte-Spitzenspiel bei Blau-Weiß Linz ein Zeichen setzen. "Das 0:0 gegen Wels war eine Enttäuschung. Ich erwarte mir eine Steigerung in Linz", so Austria-Präsident Josef Loibnegger vor dem Duell der beiden Traditionsklubs. Einige Spieler sind für den Schlager in Linz aufgrund von Verletzungen noch fraglich. Jakob Orgonyi steht hingegen vor dem Comeback.

"Damit müssen wir leben. Dennoch wollen wir unsere Haut in Oberösterreich sehr teuer verkaufen", so Co-Trainer Gerald Jarnig. Ziel sei es, zumindest einen Punkt zu holen. Zusätzliche Hoffnung gibt das bevorstehende Comeback von Sturmtank Jakob Orgonyi. Erstmals seit dem 6:1 über die Sturm-Amateure (wo er selbst zwei Treffer erzielt hatte) könnte er in Linz wieder auflaufen.

Vorentscheidende Spiele  
Austria-Präsident Josef Loibnegger bezeichnet die kommenden Duelle gegen BW Linz und den GAK als "Spiele der Entscheidung". "Ich vertraue und baue darauf, dass die Mannschaft in Linz alles unternehmen wird, um Revanche für das 0:2 in der Hinrunde zu nehmen. Und das ist klar: Ausreden darf es überhaupt keine geben!" Er selbst tue alles, um den Verein auf gesunden und soliden Beinen in die Zukunft zu führen. "Das einzige, was ich aber nicht machen kann, ist, mich selbst einzuwechseln und die Tore zu schießen..."

Das bleibt auch den 50 Austria-Fans vorenthalten, die die Reise nach Linz mitmachen werden. "Wir geben in guten wie in schlechten Zeiten immer 100 Prozent für die Austria! Das verlangen wir auch von den Spielern. Sie sind jetzt umso mehr gefordert, jene Leistung zu zeigen, die sich wohl alle Fans und Freunde der Austria von ihnen erwarten", so Fansprecher Thomas Kantor.

Nicht eingreifen kann diesmal der gelb-gesperrte Matthias Dollinger. "Es ist bitter, gerade in dieser Phase zusehen zu müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass meine Teamkameraden ihr Bestes in Linz geben werden. Es wird Zeit, dass wir im Frühjahr endlich munter werden."
 
Die Schlagerpartie wird auch im kaerntnerliga.at Superliveticker übertragen. 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.