Kärntner Liga

SV M&R Feldkirchen im Aufwind

feldkirchen.jpgDer SV M&R Feldkirchen befindet sich in der Regionalliga Mitte nach dem durchwachsenen Start in die Frühjahrssaison nun im Aufwind. In den letzten drei Heimspielen gab es sechs Punkte und das ist für einen Abstiegskandidaten wahrlich keine schlechte Ausbeute. Nachdem es in der 17. Runde noch eine Heimpleite gegen den SC Weiz gab, gewannen die Schützlinge von Spielertrainer Robert Micheu die zwei darauf folgenden Heimspiele gegen DSV Leoben und den FC Wels.

Besonders der letzte Heimsieg gegen den FC Wels war herausragend, wurden doch die Oberösterreicher mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt. Auffallend ist auch, dass sich schon sechs verschiedene Spieler in der Rückrune in die Torschützenliste eintragen konnten und nicht mehr alles vom sonstigen Alleinunterhalter im Feldkirchner Sturm, Auron Miloti, abhängt. Der 36-jährige Albaner führt dennoch auch im Frühjahr die interne Torschützenliste mit drei Treffern an. 

Am heutigen Freitag trifft man auswärts auf Blau Weiß Linz. Die sich noch voll im Titelrennen befindliche Mannschaft von Trainer Adam Kensy tat sich in den letzten Heimspielen gegen Feldkirchen immer schwer, und konnte nur eines von vier Spielen gewinnen. "Ich denke wir können auch heute in Linz für eine positive Überraschung sorgen, denn der klare Heimsieg in der Vorwoche über Wels hat uns sehr viel Auftrieb gegeben", sagt Spielertrainer Robert Micheu.

In den kommenden Wochen stehen aber noch weitere schwere Spiele bevor: Nach der Partie gegen BW Linz trifft man zuhause auf den Aufstiegsaspiranten GAK und danach geht es ins Wörtherseestadion zum Kärntner-Derby gegen Austria Klagenfurt. "Warum sollten wir nicht auch in Klagenfurt punkten. Wir haben im Herbst auch beim SAK gewonnen und da uns auch keiner den Dreier zugetraut", betont Micheu. 

Zurzeit liegt die Truppe um Kapitän Mathias Regal noch einen Punkt hinter einem Nichtabstiegsplatz, doch diesen wollen die Feldkirchner schon an diesem Wochenende abgeben. Zuzutrauen ist es der Mannschaft aus der Tiebelstadt, die nach den letzten Erfolgen wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft hat.

von Redaktion

Fotoslide: J. Kuess 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.